Mein kleines Blog wird 7

von Stefan Evertz am 19.08.12 um 17:10 Uhr | 7 Antworten

Heute vor genau 7 Jahren, am 19. August 2005, erblickte unter dieser Domain dieses kleine feine Blog das binäre Licht der Welt. 695 Blogposts und 2914 Kommentare später ist es nicht nur weiterhin da, sondern hat auch noch gute Chancen, weiter unter uns zu weilen. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, mit dem Bloggen schon fertig zu sein.

Und es liegen weiterhin spannende Themen am Wegesrand – sei es nun zu laufenden Veranstaltungen, zum Thema BarCamp generell und auch zu weiteren digitalen Aspekten unseres Lebens habe ich noch diverse Texte im Entwurfsordner entdeckt. Und ich freue mich sehr, dass das regelmäßige berufliche Bloggen drüben im Brandwatch-Blog das absolute Gegenteil von Blogmüdigkeit zur Folge hat – ich habe eher mehr Lust aufs Bloggen als vorher ;)

Ein Blick in die Langzeitstatistik sei noch schnell gewagt, wobei sich zeigt, dass es etwas ruhiger geworden ist. Die über 1.300 täglichen Unique Visitors in 2006 tummeln sich schon länger nicht mehr hier im Blog (Nachtrag: auch wenn Statcounter insgesamt in über 6 Jahren über 1,1 Mio. Unique Visitors gemessen hat). Und doch gibt es sie weiterhin – die regelmäßigen Leser, die auch mal etwas weitertwittern, bei Facebook teilen oder ganz klassisch kommentieren. Und diese Leser sind ein weiterer Grund, warum ich zuversichtlich bin, dass das auch mit den nächsten sieben Jahren klappen könnte…

Und mit diesen Gedanken wende ich mich am wohl heißesten Tag des Jahres (und eventuell sogar der letzten 100 jahre) nun meinem Gefrierschrank zu und belohne mich mit dem wohl besten Produkt aus dem Hause Häagen Dazs. Und vielleicht teile ich sogar – wer weiß ;)

Nachschlag:
Hier noch schnell die Top Ten der letzten 30 Tage

  1. BarCamp-Regeln ungültig?
  2. Warum ich Ihre Kontaktanfrage soeben abgelehnt habe
  3. Ach ja: In eigener Sache …
  4. Wunschzettel 2: Bahn und Wagenstandsanzeiger (Update)
  5. Videos von Google und YouTube speichern
  6. Telefonnummer-Rückwärtssuche mit Yahoo oder mit Firefox
  7. Es ist ein MonitoringCamp!
  8. Pilotenspiel, Escapa – und das Eigenleben der Blogosphäre
  9. 2. Twittwoch NRW: Es geht weiter um Bewegtbild
  10. Großer Faltenwurf: Star Wars Origami

… und die Top Ten der letzten 7 Jahre:

  1. Videos von Google und YouTube speichern
  2. Telefonnummer-Rückwärtssuche mit Yahoo oder mit Firefox
  3. Risiko online spielen – mit Google Maps (Update)
  4. Online-Scrabble ohne Java und Flash
  5. WordPress-Plugin: Flash Cortex
  6. Pausenknobelei: Lemminge
  7. T-Shirt bemalen leicht gemacht
  8. Wunschzettel 2: Bahn und Wagenstandsanzeiger (Update)
  9. Großer Faltenwurf: Star Wars Origami
  10. Pilotenspiel, Escapa – und das Eigenleben der Blogosphäre
Schlagwörter: ,

7 Gedanken zu „Mein kleines Blog wird 7

  1. Pingback: Links anne Ruhr (20.08.2012) » Pottblog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>