Ironblogger: Ich bin raus!

von Stefan Evertz am 14.09.14 um 15:36 Uhr |

Ich habe ja schon vor einer Weile laut darüber nachgedacht, bei den Ironbloggern Köln auszusteigen. Und bei den Stuttgarter Ironbloggern bin ich ja durch den „neuen“ persönlichen Schwerpunkt in Köln auch schon länger auf „nicht aktiv“. Es gibt weitere Projekte (wie den MonitoringMatcher, dazu demnächst mal mehr), die auch inhaltlich immer mehr Aufmerksamkeit fordern – und auch regelmäßig befüllt werden wollen. Letztendlich sind das so im Schnitt 3-4 Texte pro Woche, die an verschiedenen Stellen veröffentlicht bzw. für verschiedene Zwecke geschrieben werden. Und ich merke gerade in den letzten zwei Wochen, dass sich da eine Entscheidung anbahnt…

Dabei bin ich wirklich dankbar für die Erfahrungen, die ich durch das Ironblogging machen durfte. Und immerhin sind es dann fast 2 Jahre seit meinen ersten Schritten als Stuttgarter Ironblogger. Denn auch wenn ich grundsätzlich gerne schreibe, habe ich doch so den Hauch mehr Routine erlangt, um den Schweinehund etwas häufiger als vorher zu besiegen. Und dass ich bzw. wir die Bloggertreffen hier in Köln sehr schätzen, habe ich ja ebenfalls schon erwähnt.

Ich merke aber auch, dass die mir die private Zeit immer wichtiger wird – und angesichts vieler spannender Projekte wird sie leider auch immer knapper. Und spätestens da hört dann der Spaß in Sachen „Druck zum Bloggen“ einfach auf. Insofern bin ich ab sofort raus!

Und mit etwas Glück darf ich dann auch künftig weiter zu den Kölner Ironblogger-Treffen kommen – mein Bier zahle ich dann selbstverständlich selbst (habe ich bisher ja auch 😉

Photo credit: Georgie Pauwels via photopin cc