Digitaler Spielplan EM 2016

von Stefan Evertz am 13.12.15 um 13:33 Uhr |

spielplan em 2016 euro fussball soccer frankreichIn 6 Monaten läuft sie schon, die Europameisterschaft 2016 in Frankreich – nach der Fußball-Weltmeisterschaft wohl der größte Showstopper in Sachen Veranstaltungen und Terminplanung. Gestern wurden die Gruppen ausgelost. Und da ich bisher noch keinen aktuellen digitalen Spielplan gefunden habe, der die insgesamt 51 Spiele im Zeitraum vom 10. Juni bis zum 10. Juli aufgeführt, habe ich schnell einen Spielplan als Google Calendar gebaut und habe ihn veröffentlicht. Denn ich will die Termine in meinem Kalender haben – und andere eventuell auch 😉

Grundsätzlich gibt es zwei Varianten. Generell kann man die Termine abonnieren. Dann bekommt man auch die Aktualisierungen mit, die ich im Verlauf des Turniers einpflegen werde. Wenn man dagegen die Termine einmalig importiert, klappt das natürlch nicht mehr.

Hier die verschiedenen Varianten zum Spielplan EM 2016

Deutschland im Spielplan EM 2016

Und um zumindest eine Suche zu ersparen: Die ersten drei Spiele der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft (Gruppe C) in der Gruppenphase stehen auch schon fest

  • 12. Juni 2016, 21 Uhr: Deutschland : Ukraine (Lille)
  • 16. Juni 2016, 21 Uhr: Deutschland : Polen (Saint-Denis)
  • 21. Juni 2016, 18 Uhr: Nordirland : Deutschland (Paris)

Sofern Deutschland die Gruppenphase übersteht und weiterkommt, wäre das nächste Spiel das Achtelfinale:

  • 26. Juni 2016, 18 Uhr – Lille (falls Deutschland Erster der Gruppe C ist)
  • 25. Juni 2016, 15 Uhr – Saint-Etienne (falls Deutschland Zweiter der Gruppe C ist)
  • 25. Juni 2016, 18 Uhr – Paris (falls Deutschland bester Dritter der Gruppen A,C und D ist)
  • 26. Juni 2016, 15 Uhr – Lyon (falls Deutschland bester Dritter der Gruppen C, D und E ist)

Weitere Infos zur EM finden sich übrigens auch in der Wikipedia.

Und hier nochmal als Widget zum Vorab-Einblick:

Bildquelle (CC0): Pixabay.

5 thoughts on “Digitaler Spielplan EM 2016

  1. Pingback: Links anne Ruhr (14.12.2015) » Pottblog

Kommentare sind geschlossen.