Zugriffe März 2006

von Stefan Evertz am 08.04.06 um 13:04 Uhr |

Eckdaten (ermittelt mit counter.blogscout.de):
Zeitraum: 01.03. – 31.03.2006
Besucher (Visits / „V“): 10.640
Seitenabrufe (Impressions / „I“): 17.323
Seitenabrufe / Besucher: 1,63
Ruhigster Tag: 11.03.06 (V: 231 / I: 329)
Wildester Tag: 26.03.06 (V: 551 / I: 857)
Tagesdurchschnitt: V: 343 / I: 559
Anzahl Beiträge: 40 (Siehe auch März 2006)

Statistik März 2006

Anmerkungen

  • Im Vergleich zur Auswertung für Februar 2006 ist zwar die Zahl der monatlichen Besucher gestiegen, was wohl mit den drei „zusätzlichen“ Kalendertagen zusammenhängen dürfte; die Zahl der täglichen Besucher scheint sich aber auch im März bei knapp 350 einzupendeln.
  • Der „Gipfel“ am 26. März ist vor allem auf die „Phantomtreffer bei Google“ zurückzuführen.
  • Etwa 48% der Besucher kamen über eine Suchmaschine (Vormonat: 35%), davon ca. 94% über Google, knapp 3% über Yahoo und 1% über MSN
  • Der Artikel über die „Telefonnummer-Rückwärtssuche“ scheint ein Dauerbrenner zu werden: Seit seiner Veröffentlichung verzeichnete er mittlerweile mehr als 7.500 Impressions, davon alleine im März etwa 3.000… 🙄

Top Ten-Artikel (diesmal nach Impressions):

  1. Telefonnummer-Rückwärtssuche mit Yahoo oder mit Firefox
  2. DSDS: „I Still Burn“ nicht so neu (Update)
  3. Heise-Urteil: Erste Nutzniesser der vermuteten Forenhaftung (Update)
  4. Nächste Stufe der Sylvester-Rakete(n) abgeschossen (Update)
  5. Pilotenspiel, Escapa – und das Eigenleben der Blogosphäre
  6. Google Earth und GoYellow: Kampf um Deutschland-Karte?
  7. Google Desktop: Doppel-Agent 003 auf der Suche (Update)
  8. Zukunftsmusik: Google Epic 2015 (Update)
  9. Google Mail scheinbar jetzt frei verfügbar (Update)
  10. Firefox 1.5.0.2. Anfang April und mit Speicherproblem

Die folgenden Artikel fand ich noch besonders erwähnenswert:

Mein Lieblings-Feedback des letzten Monats:
Leser „Günther“ per Kommentar zum Artikel „Wunschzettel 2: Bahn und Wagenstandsanzeiger (Update)„:

Ich denke, dieser Wunsch kann leicht erfüllt werden. Zwar nicht bei der Bahn AG, aber hier:

Eine schöne Rückmeldung, die einmal mehr beweist: Nur wer fragt, bekommt auch Antworten… Wenn sich doch alle Wünsche so schnell erfüllen würden 😉

Und nun noch die Entwicklung seit September 2005:
Statistik September 05 - März 2006

Bisherige Auswertungen