Die Versuche, die unsere Kinder zu kommerzialisieren, werden auch immer dreister.
Im April berichtete Nico Lumma über die „perfide Conny-Masche“, die rechtschaffene Eltern dazu nötigt, immer mehr Bücher aus der Conny-Reihe zu kaufen (siehe lumma.de inkl. Kommentare). Man kann hier also getrost von einer erfolgreichen Kooperation zwischen Verlagshäusern und dem Buchhandel sprechen.
Nun bin ich per Zufall bei Amazon auf einen weiteren Beleg einer solchen unheiligen Allianz gestossen. Diesmal hat sich offenbar Playmobil mit dem deutschen Gesundheitswesen verbündet:
Artikelbeschreibung: www.amazon.de
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was da als nächste Stufe kommen mag… 🙄
Update 27.10.06, 10:39 Uhr
Auch wenn ich es schon als Kommentar angemerkt habe: Mittlerweile hat man offenbar auch bei Amazon den Namen entdeckt und korrigiert. Schade eigentlich 😈
lol – herrlich!
😉 Wie ich soeben gesehen habe, hat man den Namen mittlerweile auch bei Amazon bemerkt – und tarnt jetzt besagtes Produkt als „Weihnachts-Krippe“ 🙄