Nach dem BarCampRuhr5 ist vor…

von Stefan Evertz am 03.04.12 um 5:21 Uhr |

…dem BarCampRuhr6? Die Frage nach dem nächsten BarCampRuhr stellt sich wie in den Jahren zuvor… und soll unten beantwortet werden.

Aber zunächst möchte ich mich noch bedanken: Natürlich bei den Partnern und Sponsoren, ohne die das BarCampRuhr5 nicht möglich gewesen wäre – Danke!

Nokia






Auch bei den etwa 200 Teilnehmern und TeilnehmerInnen möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich habe ganz oft gelesen „Vielen Dank an Stefan / @hirnrinde und das Orga-Team“ und muss jedesmal schmunzeln. Denn zum einen organisiere ich das BarCampRuhr seit Jahren alleine, vor allem was die Vorbereitungen und Sponsorenverhandlungen angeht – ein „Orga-Team“ gibt es nicht…

Aber andererseits zeigt es aber auch, was ein BarCamp ausmacht. Denn natürlich „mache“ ich das BarCamp nicht alleine. Denn ohne all die Menschen, die sich an den CheckIn-setzen, eine Session halten, mal bei einem Tisch anfassen oder einer Kiste Bier, Ãœbernachtungsgäste beherbergen, ein Sessionboard vorbereiten oder den DJ bei der abendlichen Party machen, ginge es absolut nicht. Der begeisterte Schlußapplaus in jedem Jahr gilt viel mehr Euch als mir. Und schöner kann man den Satz „You are BarCamp“ nicht erleben und verdeutlichen. Danke 😉

Nun aber zur Frage, die doch einige zu bewegen scheint: Wird es ein BarCampRuhr6 geben?

Ja, wird es 😉 Und zwar am 9.-10. März 2013. Wieder in Essen. Wieder im Unperfekthaus.

Ich freue mich auf Euch 😉

Das BarCampRuhr im Netz: www.bcruhr.de, Facebook, Twitter, Google+

6 Gedanken zu „Nach dem BarCampRuhr5 ist vor…

  1. Pingback: Links anne Ruhr – und am Rhein (Landtagswahl #nrw12) 03.04.2012 » Pottblog

  2. Pingback: Wochenrückblick KW14/2012 | koblow.com

  3. Sabine B.

    Juhuu, eine neue Chance im nächsten Jahr … 😆

    Das diesjährige BarcampRuhr ist meiner „luftigen“ Beruf(ung) zum Opfer gefallen – aber frei nach dem Motto „…keep going whatever the conditions“ steht 2013 im Kalender und ich freu mich schon mal vor!

    Besten Gruß nach Essen,

    Sabine

Kommentare sind geschlossen.