Bloggender Fönig mit Tastaturdekeft

von Stefan Evertz am 20.11.06 um 10:19 Uhr |

Es ist mehr als ärgerlich, wenn einzelne Tasten unkooperativ werden – und das auch noch bei einem Notebook. Schön liest es sich aber trotzdem, wenn Matthias Wagner unter www.mattwagner.de über seinen „Kleinkrieg der Knöpfe“ schreibt. Irgendwie musste ich sofort an den „Fönig“ von Walter Moers denken – und deshalb sei hier noch auf das kleine „Verföniger“-Tool unter www.kleines-arschloch.de verwiesen. 😉

In diesem Sinne:
Hokkentlich wird es trotzdem noch ein erkolgreiche Woche – nicht nur kür das Feyboard von Matthias…

2 Gedanken zu „Bloggender Fönig mit Tastaturdekeft

  1. Schrottie

    Unkooperativen Notebooktasten lässt sich zur Not auch mit Gewalt beikommen: Bei mir wars die Space-Taste, die dann kurzerhand mit einem Messer rausgehebelt und anschliessend mit der Faust wieder reingedroschen wrde. Nun liegt das Ding zwar fest an seinem Standort, hat also keinen Hub mehr, funktioniert dafür aber durch bloßes berühren. Hat auch was für sich. 🙂

  2. Thekenmeister

    Ich mußte letztens meine gute Siemens-Nixdorf-Tastatur (noch ohne Windows-Taste und mit genialem Hub und Druckpunkt) gegen ein billiges Markenfabrikat tauschen, weil Teile der Tastatur nicht mehr funktionierten (kein Signal an den Rechner). Von einem Radio- und Fernsehtechniker bekam ich den Hinweis, es mal mit Videospray zu versuchen. Noch bin ich aber nicht dazu gekommen.

Kommentare sind geschlossen.