WordPress-Plugin: Pingfix

von Stefan Evertz am 24.09.06 um 16:49 Uhr |

Absolut empfehlenswertes WordPress-Plugin, das Jan Piotrowski da in den letzten Monaten entwickelt hat (siehe auch „Ping-Plugin für WordPress in Arbeit„) und vor einigen Wochen in der Version 0.4b vorgelegt hat (siehe auch betamode.de).

Auf der Plugin-Seite beschreibt er die „Leistungen“ des Plugins (siehe auch betamode.de[2]):

PingFix verbessert und erweitert die WordPress-Pingfunktionen. Mit PingFix sendet ein Beitrag nur dann Pings, wenn er erstmalig im Weblog veröffentlicht wird, nicht bei jeder kleinen Änderung am Text. Beiträge, die erst in der Zukunft auf dem Blog erscheinen sollen, senden auch erst dann ihre Pings. Nicht schon, wenn der Beitrag geschrieben wird. Zusätzlich werden alle Pings zur besseren Kontrolle in einem Logfile protokolliert.

Das Plugin habe ich hier seit etwa drei Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Sowohl das „Anpingen“ von Diensten wie z.B. technorati als auch das Absetzen von Ping- und Trackbacks klappt zuverlässig – eben auch bei Artikeln, die zeitgesteuert „in der Zukunft“ veröffentlicht werden.

Ein Gedanke zu „WordPress-Plugin: Pingfix

  1. Pingback: Zeitgesteuerte Beiträge mit WordPress » blog.yoda.ch

Kommentare sind geschlossen.