BarCamp Hamburg: Groß wie immer!

von Stefan Evertz am 18.11.13 um 18:22 Uhr |

Logo vom BarCamp HamburgAm vergangenen Wochenende fand das 7. BarCamp Hamburg statt, das wie schon in den letzten 5 Jahren bei Otto untergekommen ist. Und es war nicht nur wieder und weiterhin das größte deutsche BarCamp, es hat auch wieder gezeigt, wie wunderbar vielfältig das Füllhorn „BarCamp“ ist. So gibt es kein BarCamp, bei dem man so viele Menschen aus Digitalien kennenlernen bzw. wiedertreffen kann. Die Größe ist allerdings nicht für jeden etwas…

Denn das ist vermutlich der einzige Punkt, den man diesem BarCamp, das schon seit vielen Jahren toll vom Orga-Team rund um Vivian Pein organisiert wird, „vorwerfen“ könnte. Denn die Räume und die Ausstattung sind toll bis gut, das Essen und der Service sind ebenfalls immer sehr gut und gerade für viele Hamburger ist das eine bequeme und vielgenutzte Möglichkeit, mal wieder zahllose Twitter- und Facebook-Kontakte „im realen Leben“ zu treffen. Aber das macht es groß – bei über 400 TeilnehmerInnen eventuell zu groß. Denn es ist mir mehr als einmal passiert, dass ich am zweiten Tag überrascht alte Bekannte traf, die ebenso wie ich schon am ersten Tag die Räume von Otto durchstreift hatten. Wenn man sich dann nicht über die Füße läuft, ist es offensichtlich zu groß…

Letztendlich ist das aber Jammern auf hohem Niveau 😉 Und für eine große Stadt wie Hamburg wäre die übliche Größe von bis zu 250 Teilnehmern dann doch spürbar zu klein. Insofern kann ich gerade den Menschen im Norden nur wieder empfehlen: Geht hin zum BarCamp Hamburg, wenn ihr ein Ticket bekommt!

Und bis nächstes Jahr wieder der Run auf die Tickets losgeht, bedanke ich mich in der (in meinen Augen) besten Art bei all den Sponsoren: Mit ganz viel Linkliebe… Dankeschön!

Ottopaypalleetchisimyoit-agileotto groupAkravaltechimmoweltmangopayblueforteDocMorrisyapitaletrackercrowdmediaeresulteventimetribestechsmithtwoforfashionHanseventureshmmhubermetricsmondaydirksunddierksConradCaineintositesijoxcebitfhwedelavconnectbeebopEillesRedbullBionadeGlaceau1337matecarlsberg

3 thoughts on “BarCamp Hamburg: Groß wie immer!

  1. Pingback: BarCamp Hamburg: Der Social Buzz 2014 | Cortex digital

  2. Pingback: Barcamp Hamburg 2013 #bchh13 – Recap

  3. Pingback: Alles Nerds? Barcamp in Hamburg aus Sicht einer Ahnungslosen | Shave the whales

Kommentare sind geschlossen.