Lizenz: Photo: threedots Nachdem ja Anfang Juli Venteria endgültig verkauft wurde und der neue Besitzer Adimus hier im Ruhrgebiet – genauer gesagt in Bochum – beheimatet ist, überraschen die heute in einem konkreten Lebenszeichen geäußerten Ãœberlegungen nicht wirklich. Denn wie der neue Besitzer unter blog.venteria.com schreibt, gibt es offenbar konkrete Pläne,
…eine angepasste Version von venteria auf ruhr. de zu starten. […]
Wir hatten schon lange die Idee, aus ruhr. de einen Eventkalender für das Ruhrgebiet zu machen, jetzt wollen wir diese Vision endlich umsetzen!
Nun bleibt erst mal abzuwarten, was (und wann) da weiter passiert. Dem Blogbeitrag zufolge ist da wohl eher nicht in den nächsten Tagen / Wochen mit einer Ruhr-Edition von Venteria zu rechnen. Eines zeigt sich allerdings schon jetzt: Aus der Übernahme eines schon ein wenig etablierten Online-Kalenders wird gerade ein ambitioniertes und vermutlich sehr marketinglastiges Regional-Projekt.
Und das in einem Markt, bei dem ich immer noch sehr oft das Gefühl habe, dass die Grenzen der „Metropole Ruhr“ deckungsgleich mit den Grenzen zur nächsten (Gross-)Stadt sind… Es bleibt also definitiv weiter spannend 😈
Pingback: Adimus plant Ruhrgebietskalender unter ruhr.de - RuhrDigital
Gibt es mitlerweile etwas neues zu berichten? Es ist um venteria sehr still geworden hier im Blog.
@ Thomas:
Hier im Blog habe ich ja nur gelegentlich über Venteria geschrieben. Aktuelle Informationen zu Venteria und ruhr.de findest Du unter http://blog.venteria.com/ (der letzte Eintrag dort stammt von gestern).