Gerüchte: Indiana Jones 4 in 2007?

von Stefan Evertz am 22.02.06 um 10:33 Uhr |

Es ist schon faszinierend, wie Gerüchte durchs Netz schwappen können. Laut der Fansite www.spielbergfilms.com (englisch) hat z.B. Steven Spielberg vor kurzem in einem Interview bestätigt, dass „Indiana Jones 4“ im Jahr 2007 kommen wird:

Unless some very powerful fates finally conspire to do Indiana Jones in once and for all (and he’s beat some pretty tough foes in his day), the long-awaited fourth film in the “Indiana Jones” franchise is full speed ahead for production this year (and release next year, according to series creator George Lucas).

“I am about to make ‘Indiana Jones 4,’ which is, as far as I am concerned, the sweet dessert I give those who had to chow down on the bitter herbs that I’ve used in ‘Munich.’”

Und bei www.bleyenberg.de ist zu lesen:

Ein gewisser Jeff Nathanson (Drehbuchautor von „Catch me if you can“ und „The Terminal“) hat schon vor Monaten ein Script bei Lukas abgeliefert, und offenbar sind die Vorbereitungen für den Film im vollen Gange. Auch die Internet-Movie-Database hat aus dem Status unknown ein announced gemacht – es muss also eine offizielle Ankündigung des Studios vorliegen. Hallelulia! Ãœber die Besetzung ist bislang aber noch nichts Konkretes bekannt. Die Gerüchte aber, dass außer Sean Connery und Kate Capshaw („Der Tempel des Todes“) auch Michelle Yeoh („Tiger and Dragon“) dabei sein sollen, halten sich hartnäckig.

Und hier noch der Eintrag zum Film: german.imdb.com

Ich freue mich auf jeden Fall und bin schon gespannt, wie die Fortsetzung des ausgesprochen gelungenen dritten Teils der Saga („Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“) aussehen wird – so sie wirklich kommt 🙄

Dass der mittlerweile 64-jährige Harrison Ford genauso überzeugend wie vor 17 Jahren (!) den „jugendlichen“ Forscher und Abenteurer geben wird, kann ich mir allerdings noch nicht so ganz vorstellen… 😉

(u.a. via blog.patrickkempf.de)