Biologische und andere Uhren

von Stefan Evertz am 03.07.06 um 8:39 Uhr |

Die „biologischen“ Uhren gehen offenbar anders in Sizilien – von der „Ablesetechnik“ mal ganz zu schweigen 😉

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

(via bloggingtom.ch)

Auf charmante Weise „analog“ ist die gezeichnete Uhrzeit, auf die ich bei www.schockwellenreiter.de gestossen bin:

Medium: Shockwave
Link: www.yugop.com

Der etwas skurrile Zeitmesser stammt von Yugo Nakamura, über den ich etwas Hintergrundmaterial bei www.einvoll.net entdeckt habe:

Bereits 1999 programmierte er interaktive Anwendungen die wegweisend und inspirierend waren und uns jedesmal zum Staunen brachten. Mittleweile ist er einer der angesagtesten Webworker und hatte bereits Ausstellungen im Center Pompidou, Künstlerhaus und im Londoner Design Museum. Und gerade bin ich wieder über eine seiner älteren Arbeiten, ich glaube von 2001, gestolpert, und finde sie immer noch gut.