Pausenknobelei: Lemminge

von Stefan Evertz am 11.02.06 um 18:17 Uhr |

Der Spieleklassiker „Lemminge“ (im engl. Original: „Lemmings“) hat uns in den 90ern so manch knobelnde Stunde beschert – und verschwand irgendwann (trotz diverser nachgeschobener Varianten) in der Versenkung. Um so erfreuter war ich daher, als ich nun eine schöne Online-Variante entdeckt habe (englisch, Javascript erforderlich): www.elizium.nu

Screenshot Spiel 'Lemminge'

Das Prinzip des Spiels war eigentlich ziemlich „einfach“: Möglichst viele der hereinströmenden Lemminge mussten wohlbehalten ans Ziel gebracht werden – und das gestaltete sich zum Teil als ausgesprochen knifflig (siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Lemmings)

Und nun viel Spaß bei der Reise in die Vergangenheit – und beim Tüfteln ­čśë

(via digg.com)

6 Gedanken zu „Pausenknobelei: Lemminge

  1. Pingback: D.S.K.

  2. Pingback: Dirks Logbuch

  3. Pingback: Kreativrauschen

  4. Pingback: Cyberoog, die Insel im Web (Blog)

  5. Pingback: im web gefunden

  6. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren K├Âpfen herumspukt...

Kommentare sind geschlossen.