Star Wars: Lucas in Love – and more

von Stefan Evertz am 02.07.06 um 7:32 Uhr |

Für jeden Star Wars-Fan ist der 8 Minuten lange Kurzfilm ein echtes Muss, auch wenn der englischsprachige Film bereits von 1999 stammt (siehe auch german.imdb.com). Eine treffende Inhaltsbeschreibung habe ich unter www.cyberbloc.de gefunden:

Wer schon immer mal wissen wollte, was George Lucas zu seiner Dollarmaschine „Star Wars“ inspirierte und was es eigentlich mit Chewbacca, R2-D2 oder Prinzessin Leia auf sich, dem sei der Kurzfilm „Lucas in Love“ (8.44 Min.) empfohlen. Lacher garantiert, allerdings nicht für Ödipus-Komplex-beladne Zeitgenossen.

Medium: video.google.com
Link: video.google.com

(gefunden via www.basicthinking.de/blog)

Star Trek vs Star Wars

Ein nicht nur für Fans ähnlich unterhaltsames Schmankerl habe ich zufällig bei YouTube gefunden: William Shatner, auch bekannt als Captain Kirk aus Star Trek / „Raumschiff Enterprise“, tritt 2005 u.a. singend anläßlich der Verleihung einer Auszeichnung von George Lucas für sein Lebenswerk auf. Man beachte auch die Tänzer, die ihn dabei begleiten 😉

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Möge der Saft mit dir sein 😀