Fanblog im virtuellen Stadion (Update)

von Stefan Evertz am 18.03.06 um 17:39 Uhr |

Habe im Fanblogck im größten Online-Stadion (www.largestonlinestadium.com; englisch, Flash erforderlich; Achtung: Ton!) noch ein Plätzchen für mich gefunden – direkt bei Patrick (blog.patrickkempf.de) – ich hoffe, ich störe nicht 😉

Stefan a.k.a hirnrinde im virtuellen Stadion

Wer spielt da eigentlich? Ach egal, sicherer als während der wirklichen WM (siehe auch Desaster Area – 2006 live in Deutschland) ist es allemal… 😉

(via www.spreeblick.com)

Update 25.03.06, 23:13 Uhr:
Das Stadion füllt sich stetig weiter. Zum Zeitpunkt meiner Platzeinnahme waren dort 12 Blocks mit je 2 Tribünen zu 250 Plätzen verfügbar, d.h. 6.000 Plätze. Der „Trick“ ist nun, dass die Zahl der Tribünen erhöht werden kann, ohne das gesamte Design zu ändern. Mittlerweile sind nun 6 Tribünen pro Block vorhanden, so dass theoretisch 18.000 Plätze verfügbar sind – von denen zur Zeit fast 16.000 vergeben sind. Wirklich eine clevere Idee 😉

Und damit das Warten auf den virtuellen Spielstart nicht langweilig wird, haben die Entwickler einige Spiele integriert. Ihr findet sie, indem ihr die Tribünen durchblättert (über „Next Tribune“) und dann über den manchmal vorhandenen Ausgängen auf das Speise-Symbol (Eis, Bier, Burger, etc.) klickt. Die Spiele sind zumindest ein oder zweimal ganz nett – und es macht wirklich Laune, Oliver Kahn bei „Kick Can“ (z.B. Block D3wechselt leider) Dosen treten zu lassen 😉

Update 06.04.06, 12:15 Uhr:
Unter www.netzwelt.de gibt es weitere Informationen zum Stadion-Projekt:

Und eine Ziel hat das Team auch: Es gab 1950 ein Spiel im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro in Brasilien. „Da sollen angeblich knapp 200.000 Leute gewesen sein“, erzählt der 25-Jährige. „Wenn wir den Rekord knacken, das wäre ziemlich klasse.“

Wenn ich mir die wachsenden Zuschauerzahlen ansehe (zur Zeit fast 24.000, d.h. gut 700 neue Zuschauer pro Tag), könnte das vielleicht sogar klappen 😉

Ein Gedanke zu „Fanblog im virtuellen Stadion (Update)

  1. Pingback: Kuroi Tenshi's darkness

Kommentare sind geschlossen.