Twittwoch Ruhrgebiet: Termine 2013

von Stefan Evertz am 17.12.12 um 12:52 Uhr |

Movement 03/365 Den Twittwoch Ruhrgebiet gibt es seit seinem Start am 7. Oktober 2009 in Essen und somit aktuell seit 38 Monaten. Er hat mittlerweile 15 Ausgaben gesehen (inkl. einer Orga-Pause von etwa 14 Monaten), fand zusätzlich zweimal in Köln statt (als Twittwoch NRW) und wird mittlerweile nicht mehr nur von mir organisiert, sondern seit Mai gehört auch Jann Eicker (@JannEicker) zum „Orga-Team“.

Nachdem es ja immer wieder mal zu Schwankungen z.B. in der Terminfrequenz kam, wollen wir nun etwas mehr Planungssicherheit für Teilnehmer und potentielle Sprecher erreichen. Insofern haben wir einen Plan für 2013 aufgestellt, der folgende Eckdaten beeinhaltet

  • Alle 6 Wochen findet der nächste Twittwoch Ruhrgebiet statt (zumindest in etwa – und abgesehen von der Sommerpause 😉
  • Es wird einen „pendelnden“ Themenfokus geben – jeweils „Digital Marketing“ und „Monitoring“ im Wechsel.
  • Der Twittwoch Ruhrgebiet wird nicht mehr „fest“ im Unperfekthaus stattfinden, sondern immer auch mal durchs Ruhrgebiet „wandern“ – wer also mal den Twittwoch Ruhrgebiet für einen Abend als Gastgeber beherbergen möchte, kann uns gerne ansprechen (wir gehen da von jeweils geschätzten 50-80 Teilnehmern aus). Diesmal werden wir zwar noch im Unperfekthaus zusammenkommen, da der ursprünglich vorgesehene Veranstaltungsort doch nicht zur Verfügung stand. Aber spätestens der März-Termin wird an anderem Ort stattfinden 😉

Und hier also der nächste Termin: Der 16. Twittwoch Ruhrgebiet findet am 30. Janur 2013 (ab 19 Uhr) im Unperfekthaus statt – weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Xing.

Und hier also die Terminübersicht für 2013.

  • 30.01.2013 (Marketing)
  • 13.03.2013 (Monitoring)
  • 17.04.2013 (Marketing)
  • 15.05.2013 (Monitoring)
  • 10.07.2013 (Marketing)
  • 11.09.2013 (Monitoring)
  • 23.10.2013 (Marketing)
  • 27.11.2013 (Monitoring)

Bleibt abschließend nur noch, auf den neu gestarteten Twitter-Account @twruhr zu verweisen und die Bitte um Vorschläge und Themen für den Vortragsteil in die Runde zu geben – wir freuen uns über jeden Input!

Photo credit: odolphie via photopin cc

Auf ein spannendes 2013 😉

2 Gedanken zu „Twittwoch Ruhrgebiet: Termine 2013

  1. Dirk

    Hallo Stefan,

    steht der Termin zum 27.11.2013(Monitoring) noch?

    Könntest du mir eine kurze Info geben ob noch Plätze frei sind?

    Viele Grüße

    Dirk

Kommentare sind geschlossen.