Fußball: WM-Termine für 2010 in digital

von Stefan Evertz am 04.12.09 um 22:36 Uhr | 13 Antworten

Ehrenball-Finale
Lizenz: Creative Commons License Photo: PresleyJesus
Heute wurde sie ausgelost, die Verteilung der 32 Mannschaften auf die 8 Gruppen, die nächstes Jahr vom 11. Juni bis zum 11. Juli in Südafrika die Fußball-WM bestreiten werden.

Und da ich sowieso die Liste mit den insgesamt 64 Spielen vorbereitet hatte, habe ich sie nun in verschiedenen Variantenen online bzw. zum Download bereitgestellt. Wer also wissen will, wann er nächstes Jahr stadtbekannte WM-Fans für mehrere Stunden nicht erreichen kann, wird hier vielleicht fündig ;)

Und nun die Liste:

Sollten sich noch irgendwelche Fehler eingeschlichen haben oder Formate fehlen – einfach unten per Kommentar Bescheid sagen! Ansonsten kann jetzt das Warten bis zum Anpfiff im Juni beginnen :twisted:

Nachtrag 08.06.2010, 12:33 Uhr:
Da mich einige Nachfragen erreicht haben: In den abonnierbaren Google-Calendar werde ich später jeweils auch die Paarungen der KO-Phase einpflegen, sobald sie feststehen (Achtelfinale z.B. ab dem 26. Juni, etc.).

Nachtrag 13.06.2010, 17:55 Uhr:
Soviel ist mittlerweile sicher: Die Termine stimmten bei allen Paarungen. Leider konnte man das nicht für alle Uhrzeiten sagen – sehr ärgerlich :cry: Mittlerweile habe ich sämtliche Uhrzeiten gegengecheckt und ggfs. korrigiert (online bzw. in der geänderten Version im “CSV-Format“). Wie die Verwechslungen zustande gekommen sind, kann ich mir im Nachinein nicht erklären (habe da die etwas “kreativ” sortierte Darstellung bei der FIFA im Verdacht), bitte aber in jedem Fall um Entschuldigung :evil:

Schlagwörter: , , , ,

13 Gedanken zu „Fußball: WM-Termine für 2010 in digital

  1. Pingback: Tweets die hirnrinde.de - Das Blog von Stefan Evertz erwähnt -- Topsy.com

  2. Logi

    Import von CSV in Outlook 2007 funktioniert bei mir nicht. Erhalte Fehlermeldung: Zur erstellung einer Feldzuordnung ist ein Fehler aufgetretten.

    Antworten
  3. Jöran

    hirnrinde hat mein Leben zerstört!
    Jedenfalls meine Kalenderplanung. Jedenfalls für die Zeit der WM. Und ein paar soziale Kontakte …
    Bei mir hat der Import (ical google calendar) reibungslos geklappt und ich habe mein ganzes Leben (jedenfalls für 4 Wochen) nach diesen Terminen ausgerichtet. Ich habe Leute ausgelacht, die offensichtlich schlechter informiert waren. Ich habe Aufträge abgelehnt und umgelegt, wenn sie mit dem Kalender kollidierten.
    Heute habe ich gelernt: Die Zeitzone ist (zumindest bei mir) nicht richtig. Die Spiele stehen immer 2 Stunden zu spät in meinem Kalender.

    Antworten
  4. Stefan Evertz Artikelautor

    @ Jöran: Da hat sich wohl ein fieser Zeitzonen-Bug eingeschlichen – Sorry. Und das mit dem zerstörten Leben ist natürlich auch schade.

    Aber nachdem ich soeben den dahinterliegenden Google Calendar korrigiert habe, gibt es ja vielleicht doch einen kleinen Funken Hoffnung ;)

    Antworten
  5. Pingback: Termin 6. Twittwoch Ruhrgebiet | hirnrinde.de

  6. Alexander Röntgen

    :?:
    Sorry, aber kann es sein, dass bspw. ein Deutschlandspieltermin falsch drinsteht: Sonntag den 13.6. erscheint bei mir nach Import das Deutschlandspiel gegen Australien um 16.00, es findet aber definitiv erst abends um 20.30 statt?
    Ist da eine Verwechslung passiert? Das wäre wohl ärgerlich.
    Gruß
    Alexander

    Antworten
  7. Stefan Evertz Artikelautor

    @ Alexander Röntgen: Danke für die Rückmeldung. Offensichtlich und vor allem leider sind die Startzeiten beim Spiel Deutschland-Australien und Serbien-Ghana vertauscht worden – Sorry!

    Der Kalender liegt jetzt korrigiert in den verschiedenen Formaten vor.

    Antworten
  8. Pingback: Ormus.info

  9. sean

    Großartig! Im letzten Moment noch entdeckt :lol: Meinst Du, Du könntest in den Termin noch reinschreiben, wo das Spiel im deutschen Fernsehen übertragen wird? ich weiss, ist nicht global gedacht,…

    Antworten
  10. Stefan Evertz Artikelautor

    Danke für die erneuten Hinweise – leider waren noch weitere Termine bzw. Uhrzeiten vertauscht. Nachdem wir vorhin die Termine und Uhrzeiten nochmals zu zweit gegengecheckt haben, sollte jetzt endgültig Ruhe sein bzw. die Termine stimkmen.

    Sorry – und eine spannende (und möglichst ruhige) WM noch!

    Antworten
  11. Dominik

    Vielen Dank für den Kalender.
    Wie sean fänd ich es auch wirklich toll, wenn die Sender dabei stehen würden. Auf folgender Seite hat sich schon jemand die Arbeit gemacht das rauszufinden: blog-fussball.de.
    Wenn ich dich unterstützen kann schreib mir :lol:

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>