Wird es ein BarCampRuhr3 geben?

von Stefan Evertz am 23.04.09 um 5:27 Uhr |

Nach dem BarCampRuhr2, das offenbar insgesamt sehr gut bei den TeilnehmerInnen angekommen ist, wurden bzw. werden die Rufe immer lauter, dass es auch im nächsten Jahr ein BarCampRuhr geben soll. Und es war ja durchaus zu erwarten, dass diese Rufe nicht ungehört bleiben würden…

Daher habe ich mich entschieden, auch im Jahr 2010 ein BarCamp im Ruhrgebiet zu organisieren. Die Antwort auf die Eingangsfrage lautet also: Ja! Und einen Termin gibt es auch schon: Das BarCampRuhr3 wird am 20.-21. März 2010 in Essen stattfinden! Ort des Geschehens wird natürlich wieder das Unperfekthaus sein, wo man sich schon auf uns freut.

Als neugeschaffene zentrale Anlaufstelle gibt es – nebem dem zum Hashtag passenden Twitter-Account: bcruhr3 – ein neues Mixxt-Netzwerk unter www.barcampruhr3.de, wo ihr gerne schon Mitglied werden könnt. Die eigentliche Anmeldung (d.h. die Freischaltung der Teilnehmerlisten) wird aber noch „etwas“ dauern 😉

Logo BarCampRuhr3

So, die Ankündigung wäre also gemacht. Und wer jetzt noch Fragen hat – oder das BarCampRuhr3 als Sponsor / Partner unterstützen möchte, kann mich natürlich gerne ansprechen.

17 Gedanken zu „Wird es ein BarCampRuhr3 geben?

  1. Pingback: BarCampRuhr3 (#bcruhr3) findet am 20. und 21. März 2010 statt » Pottblog

  2. Markus Sowada

    Da bin ich aber sehr froh, dass eine dritte Auflage geben wird. In diesem Jahr sind mir ja enge Projekt-Termine zum Verhängnis geworden. Das soll im neuen Jahr alles besser werden *hüstel*. In jedem Fall soll aber meine Teilnahme am Barcamp im Unperfekthaus sichergestellt sein :)) ..

  3. Stefan Evertz Beitragsautor

    Sehr schön 😀 Auch wenn ja enge Projekt-Termine in diesen Zeiten trotz der bedauerlichen Auswirkungen auf deine bcruhr2-Teilnahme gute Nachrichten sind…

  4. assbach

    gott, wer kann denn soweit vorausplanen… 🙂
    da sind wir noch auf sponsorensuche (!!) und du machst schon die nächsten slots zu. respekt.

  5. Stefan Evertz Beitragsautor

    @assbach:
    Der frühe Vogel… 😈

    Aber im Ernst: Das Thema „Kulturhauptstadt“ ist nicht zu unterschätzen – und das Unperfekthaus wird auch immer bekannter. Bevor da also die Chance zu einem weiteren schönen BarCamp unter die Räder kommt… 🙄

  6. Carsten Ruhr

    Feinfein…
    Ich hoffe auch wieder dabei sein zu können.
    Diesmal hoffentlich auch pünktlich. Die beste Session hab ich ja leider verpasst.

  7. Lukas

    Schön. Aber es ist nicht der weitreichendste Termin in meinem Kalender. Der ist schon für den 16.-18. April 2010 notiert (und ein Familientreffen) … 😉

  8. Pingback: links for 2009-04-23 « Nur mein Standpunkt

  9. Pingback: BarCampRuhr3 am 20. und 21. März 2010 - RuhrDigital

  10. Stefan Evertz Beitragsautor

    @all: Es freut mich, dass es euch freut, dass es ein BarCampRuhr3 geben wird. Scheint ja in der Tat ganz brauchbar gewesen zu sein bei den ersten beiden Auflagen 😈

  11. Pingback: BarCampRuhr2: Official Fazit und Poken-Start | hirnrinde.de

  12. Jerry

    Hi Stefan,

    sehr schön, ich freue mich jetzt schon aufs BarCampRuhr3! 🙂

    Habe noch eine Frage, und zwar warum du ein neues Mixxt-Netzwerk dafür angelegt hast (und überhaupt die Domain). So muss man halt nochmal alle Infos ausfüllen und Freundschaften zusammenklicken. Nicht so schlimm, aber ich verstehe es nicht ganz. 🙂 War das alte nicht mehr gut?

  13. Pingback: BarCampRuhr3: Datum Listenöffnung | hirnrinde.de

  14. Pingback: BarCampCologne3, BarCampRuhr3 › Pixelscheucher

Kommentare sind geschlossen.