Nachträge zu 1.+2. Twittwoch Ruhrgebiet

von Stefan Evertz am 07.02.10 um 8:55 Uhr |

Twittwoch Logo Bereits im Oktober / November 2009 gab es ja den Twittwoch Ruhrgebiet in Ausgabe 1 und 2. Und auch die dritte Ausgabe gab es bereits (Links folgen in Kürze) – vom Termin für den 4. Twittwoch mal ganz zu schweigen (24.02.2010, siehe Twittwoch-Blog). Dennoch stehen immer noch zu den beiden Erstlingen die Links bzw. eingebettete Versionen der Vorträge aus (sofern vorhanden). Dies sei hiermit nachgeholt 🙄

1. Twittwoch Ruhrgebiet am 07.10.2009
(Ankündigung im Twittwoch-Blog / Programm)
Frank Tentler (@frank_tentler) bezog sich in seinem Vortrag natürlich vor allem auf den Twitter-Aspekt des „Philharmonie 2.0“-Projektes (siehe auch @philharmoniker); der Rest der Präsentation lohnt aber ebenfalls 😉
Medium: www.slideshare.net
Link: www.slideshare.net

2. Twittwoch Ruhrgebiet am 4.11.2009
(Ankündigung & Programm im Twittwoch-Blog, Programm hier im Blog)
Neben den bereits ver̦ffentlichten Videos zum Vortrag von Katrin Scheib (@kscheib) sei hier noch Рals Bonus-Track quasi Рauf das Ergebnis einer kleinen Twitter-Umfrage verwiesen, in der gefragt hat wurde: Warum folgt ihr @DerWesten?

Medium: www.slideshare.net
Link: www.slideshare.net

Oliver Heeger (@echt) hat sein Tool twittermap.de u.a. mit einer Präsentation vorgestellt und auch einen kleinen Ausblick in Richtung Geolokalisierung gewagt:

Medium: www.prezi.com
Link: prezi.com