Biathlon auf Schalke

von Stefan Evertz am 07.02.10 um 15:20 Uhr |

Ganz selten blitzt sie auch hier im Blog durch: Meine latente Begeisterung für Biathlon. Und das nicht nur, weil ich kürzlich einen Biathlon-Terminkalender bereitgestellt habe. Seit mindestens 5 Jahren sitzen wir jeweils Ende Dezember vor dem Fernseher und schauen uns Biathlon auf Schalke an. Und jedes Jahr fällt der Satz: „Gelsenkirchen liegt doch nur einen Steinwurf von Essen weg – eigentlich müsste man doch mal…“ Was bislang passiert ist, dürfte klar sein: Etwa 360 Tage nichts, danach kam dann wieder der gleiche Satz.

Vor etwa einem halben Jahr haben wir dann aber plötzlich das Muster durchbrochen – und uns endlich mal rechtzeitig um Karten (ab EUR 23) gekümmert 🙄 Auch wenn man immer sowohl von Zuschauern als auch von den Athleten und Athletinnen von der tollen Atmosphäre hört – letztendlich gilt dann doch das gern zitierte „Entscheidend is auf’m Platz“. Und ich kann nur sagen: Wow!

Laut der Durchsage war die Halle mit 50.000 Plätzen komplett ausverkauft – freie Plätze waren jedenfalls nicht zu sehen. Und das Geräusch, wenn das gesamte Publikum der gerade führenden Person (egal welcher Nationalität) zujubelt, wenn diese von der Strecke wieder zurück in die Halle kommt: Wahnsinn 😉

Auf dem folgenden Bild sieht man übrigens grob geschätzte 15.000 dieser Fans 😈

15.000 von 50.000 - Biathlon auf Schalke

Viel mehr kann man dann aber doch nicht mehr darüber sagen – man muss es einfach erleben 😉 Ein Fernglas kann nicht schaden, warme Sachen sowieso nicht. Ansonsten kann ich nur allen Biathlon-Interessierten zurufen: Besorgt euch Karten!

Und um die Wartezeit bis zum nächsten Kartenvorverkauf (vermutlich wieder im September) zu überbrücken, wünsche ich noch viel Spaß mit 7 Minuten absolut sehenswertem (und auf der Vimeo-Website auch in HD verfügbarem) Indoor-Feuerwerk 😈

Medium: www.vimeo.com
Link: www.vimeo.com

Wir sehen uns im Dezember „auf Schalke“ 😛