BarCamp Düsseldorf 2014: Endspurt und Sponsoren

von Stefan Evertz am 17.10.14 um 13:47 Uhr |

Morgen früh ist endlich soweit: Bei RP Online, unserem Gastgeber und Locationsponsor, startet das 2. BarCamp Düsseldorf. Kurz vor dem Start hier schnell noch die letzten Infos und natürlich noch die Sponsoren, ohne die das alles nicht machbar wäre. Den Anfang macht aber ein unangenehmes Thema. Denn dank des erst heute morgen verkündeten Streiks bei der Deutsche Bahn ist das Thema Anreise plötzlich heikel geworden…

Anreise / Google Doc
Für alle (An-)Reisen mit der Deutschen Bahn könnte es am Wochenende (von Samstag morgen bis Montag morgen) sehr schwierig werden, so dass wir unter http://bit.ly/barcampdus14gdl ein öffentliches Dokument angelegt haben, damit die Teilnehmer untereinander Mitfahrgelegenheiten organisieren können – bisher klappt das ganz gut, ist unser Eindruck. Für die Anreise innerhalb von Düsseldorf mit der Rheinbahn haben wir unter http://www.barcampduesseldorf.de/networks/wiki/index.Anfahrt Infos zusammengestellt.

Zeitplan
Wir fangen jeweils um 9 Uhr mit Frühstück an, um dann um 10 Uhr mit Begrüßung, Vorstellungsrunde (am Samstag) und der Sessionplanung zu starten. Am Samstag schließt sich dann um 18 Uhr ein entspanntes „Come-Together“ bei gekühlten Getränken an, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Wer dann später noch auf eigene Faust die Düsseldorfer Altstadt aufsuchen möchte, sollte nur daran denken, dass es am Sonntag bereits um 9 Uhr wieder weitergeht… 😉 Mehr Infos zum Zeitplan auch unter http://www.barcampduesseldorf.de/networks/wiki/index.Wann .

Sessions & Twitterliste
Unter http://www.barcampduesseldorf.de/networks/wiki/index.Sessions2014 gibt es eine wachsende Liste mit Sessionvorschlägen und Ideen, die gerne noch ergänzt werden kann. Und es gibt auch eine Liste mit aktuell 169 Twitteraccounts der Teilnehmer: https://twitter.com/BarCampDUS/lists/teilnehmer2014 .

Sponsoren
Danke an die folgenden Partner und Sponsoren!

premium_sponsor_rponline_300px_breit
premium_sponsor_sijox_300px_breit
sponsor_mediainjection_150px_breitsponsor_circit_150px_breit
sponsor_rheinschafe_150px_breitsponsor_bvcm_150px_breit

Das BarCamp Düseldorf im Netz
Das „offizielle“ Hashtag lautet weiterhin #barcampDUS. Und natürlich sind wir auch bei den wichtigsten sozialen Netzwerken erreichbar:
Facebook: https://www.facebook.com/BarcampDUS
Twitter: http://twitter.com/barcampdus
Google+: http://gplus.to/BarcampDUS

Ein Gedanke zu „BarCamp Düsseldorf 2014: Endspurt und Sponsoren

  1. Pingback: Barcamp Düsseldorf ´14 | Herr Kronens Blog

Kommentare sind geschlossen.