Blogparade: Deine Lieblingstasse

von Stefan Evertz am 08.01.14 um 7:34 Uhr |

Relieftasse BerlinHeute morgen schaute ich versonnen und noch nicht ganz wach auf meine morgendliche Tasse Kaffee, lecker duftend in meiner Lieblingstasse. Und fragte mich, wie wohl Eure Lieblingstasse aussieht. Und starte deshalb spontan die Blogparade „Deine Lieblingstasse„. Dabei interessiert mich ein Foto der Tasse und auch der Grund (bzw. die Geschichte), warum das Eure Lieblingstasse ist.

Hier noch fix die Eckdaten:

  • Die Blogparade geht bis zum 31. Januar 2014, d.h. die Blogparade ist mittlerweile beendet.
  • Es zählen nur Blog-Einträge, keine Postings bei Facebook oder Google+.
  • Im teilnehmenden Blogpost wird auf diesen Blogpost hier verlinkt.
  • Bitte teilt mir für alle Fälle auch noch per Kommentar den Link mit, damit er nicht verloren geht.
  • Ich werde unten alle teilnehmenden Blogposts verlinken.

Bei meiner Lieblingstasse handelt es sich übrigens um ein Berliner Exemplar aus der Relieftassen-Reihe von Starbucks, die sich seit kurzem in unserem Haushalt befindet:

Relieftasse Berlin

Warum ich die Tasse mag? Sie ist zum einen unglaublich groß – da passt in etwa der Inhalt zweier normaler Kaffeebecher hinein (ja, ich meine nicht diese winzigen Kaffeetassen, sondern die normalen Becher bzw. Pötte). Zum anderen mag ich die Art der Tassen wirklich sehr – schade, dass es sie derzeit für Deutschland nur für Berlin und nicht für Köln gibt. Bei einem Blick auf die international verfügbaren Exemplare sehe ich jedenfalls noch Zuwächse aus Paris und London auf uns zukommen – man braucht halt noch Ziele 😉

Und nun der Ruf und die Frage in die Runde: Wie sieht Eure Lieblingstasse aus?

Die folgenden Blogposts haben bisher an der Blogparade teilgenommen (Stand 31.01.14, 23:59 Uhr):

  1. Julia Neumann: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  2. Christoph Ziegler: Kaffee zu Beginn des neuen Jahres
  3. Nicole Y. Männl: Meine Lieblingstasse (Blogparade)
  4. Sebastian Fiebiger: Die Lieblingstasse
  5. Maxim Loick: Tassenparade
  6. Dagger: Lieblingstasse
  7. Michael Ziegler: Blogparade: Deine Lieblingstasse, okay meine Lieblingstasse.
  8. Nicole Stroschein: Nic mag Kaffeebecher mit Muh
  9. Steffen Kalfac: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  10. Cornelia Diedrichs: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  11. Heike Lorenz: Time to take a Coffee Break
  12. Bellis Klunkerfisch: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  13. Ute Hauth: Kriterien einer Lieblingstasse
  14. Michael Hülskötter: Blogparade: Meine Lieblingstasse ist eine FCB-Tasse
  15. Ellen Hempel: Blogparade Lieblingstasse: Moin Moin!
  16. Leonie Pfeiffer: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  17. Maik Meid: Blogparade: Kaffeetasse!
  18. Klemens Sumann: Hauptsache Kaffee drin
  19. Oliver Kreimer: Lieblingstasse(n)
  20. Thomas Boley: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  21. Axel Womatschka: Blogparade: Lieblingstasse – Yoda ich bin, nicht alles ich trinke
  22. Johannes Korten: Blogparade :: Hoch die Tassen
  23. Katja Evertz: Knallrot
  24. Manuela Seubert: Zwei „Haferl“ sind meine Lieblingstassen
  25. Franziska Wenk: Zum Kaffee ein Stück Erinnerung (Beitrag zur Blogparade Lieblingstasse)
  26. Oliver Gassner: Dauerwerbesendung #39: Hüllen, Gewürze, Medicus, Werte, Tassen (Video)
  27. Conja: Kaffeetasse
  28. Sandra: Bloggerparade – Lieblingstasse
  29. Staffxperts: Die Lieblingstassen bei der Staffxperts GmbH
  30. Raphaela Kroczek: MontagsPost: Lieblingstasse
  31. Karoline Steinfatt: Meine Lieblingstasse ist barcamp-gebrandet
  32. Julia Jachmann: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  33. Daniel Montua: Blogparade – Deine Lieblingstasse
  34. Sebastian Gebert: Blogparade – Meine Lieblingstasse für zu Hause
  35. Eva Schelp: Lieblingstasse- Bloggerparade
  36. Nicolas Scheidtweiler: Blogparade: “Die Zeit”-Lieblingstasse
  37. Lucas Scheel: Meine Lieblingstasse(n)
  38. Marc Höttemann: Blogparade: Deine Lieblingstasse
  39. Claudia Dieterle: Meine Lieblingstasse
  40. Karen Liller: Tasse, Kabelmodem, Liebesfilm
  41. Stefan Proksch: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  42. Johanna Gehrlein: Blogparade Lieblingstasse – Mein Beitrag / Blogparty My Dearest Tea Cup
  43. Thomas Jungbluth: There is no life before coffee
  44. Thomas Renger: Meine Lieblingstasse (inkl. Video)
  45. Jan Tönjes: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  46. Annette Schwindt: Meine Lieblingstasse
  47. Silke Wünsch: Geissböcke und ein Sammlerstück: Lieblingstassen
  48. Markus Pflugbeil: Meine Sa/So-Werktagstassen (privat)
  49. Claudia Wagner: Welche Tasse darfs denn sein?
  50. Kerstin Hoffmann: Meine Lieblingstasse, mein Tee und mein Morgenritual …
  51. Kerstin Zarbock: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  52. Wohnkiste: Das fotokasten-Team macht mit: Blogparade – Unsere Lieblingstassen
  53. Claudia Taubenrauch: Blogparade: Meine Lieblingstasse.
  54. Kati Schmitt-Stuhlträger: Jedes Getränk hat seine Lieblingstasse
  55. Brine: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  56. Uwe Nickel: Blogparade: Lieblingstasse oder wie viele Tassen braucht der Mensch?
  57. Esther Finis: Meine Lieblingstasse
  58. Jens Matheuszik: Blogparade zum Thema Lieblingstasse oder aber: Apple- bzw. BVB-Tasse
  59. Katrin Plewka: Lieblingstasse – oder besser Haferl
  60. Volker Dito: Meine Lieblingstasse im Büro
  61. Judith Torma: Lust auf einen #Twittpresso?
  62. Katja: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  63. Rita Seidel: Von Kaffeetassen, Kommunikation und Lebensgefühl
  64. Eva Ihnenfeldt: Blogparade Kaffee-Lieblingstasse: “Isch habe gar keine Lieblingstasse…”
  65. Lars Hahn: Netzwerken mit Erfolgstasse. #Blogparade
  66. Torsten Gaitzsch: Zu Potte gekommen
  67. Alexandra Lattek: Blick über den Tassenrand – Blogparade “Meine Lieblingstasse”
  68. Philipp Hüwe: Blogparade – meine Lieblingstasse
  69. Ruth Konter-Mannweiler: Hoch die Tassen!
  70. Angelika Bungert-Stüttgen: Blogparade: Meine Lieblingstasse: INTUITION
  71. Till Bortels: Lieblingstasse-Kaffeebecher-Blogparade
  72. Fabian Mauruschat: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  73. Dieter-Michael Last: Der blanke Horror
  74. Andreas Klisch: Meine erste Blogparade
  75. Bianka Blavustyak: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  76. Claudia S.: Blogparade: Meine Lieblingstasse(n)
  77. Erik Hauth: We Love Tasse
  78. Steph Baltes: Blogparade: Meine, Deine, unsere Lieblingstasse
  79. Britta Beumers: Blogparade: Meine Lieblingstasse(n)
  80. Anton Bollen: Kriterien (m)einer Kaffeetasse
  81. Katja Oe: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  82. Andrea Lammert: Tassengeschichten
  83. buw-blog: Blogparade – Unsere Lieblingstassen bei buw
  84. Birgit Schultz: Blogparade Lieblingstasse
  85. Corri KrimsKrams: Blogparade: Meine Lieblingstasse
  86. Oliver Havlat: Der Fisch trinkt vom Kopf her
  87. Ben Ellermann: Ein Relikt aus grauer Vorzeit: Meine Dino-Tasse
  88. Stefanie Bamberg: Die Lieblingstasse
  89. Gerhard Schröder: Zwei Blog-Paraden auf einen Streich: Lieblingstasse und mobiles Arbeiten
  90. Mike Schnoor: Kaffee und Tee: Deutschlands Blogger, ihre Lieblingstassen und Daten, Zahlen, Fakten
  91. Steffen Voß: Erinnerung an eine großartige Reise
  92. Christoph Löhr: Blogpararde: Meine Lieblingstasse
  93. Martin Jungmann: Die Parade der Lieblingstassen
  94. Ute Blindert: Meine Lieblingstasse
  95. Sandra Hylla: Jeden Tag Weihnachten – oder: Meine Lieblingskaffeetasse
  96. Heiko Walkenhorst: Guten Tag.
  97. Irene Mechsner: Blogparade „Lieblingstasse“: Ein Hauch von Weihnachten
  98. Jan Theofel: Keepcup zur Blogparade Liebligstasse(n)
  99. Thomas Gigold: Meine Lieblingstasse
  100. Petra A. Bauer: Blogparade: Deine Lieblingstasse

Vielen lieben Dank an alle fürs Mitmachen! Und nachfolgend gibt es die Blogposts auch noch mal als Storify 😉 Viel Spaß beim Durchstöbern…

198 Gedanken zu „Blogparade: Deine Lieblingstasse

  1. Pingback: Meine Lieblingstasse (Blogparade) | Nicole @ 0511web

  2. Pingback: Die Lieblingstasse

    1. Stefan Evertz Beitragsautor

      Finde das ja immer schön, so ältere Blogposts nochmal rundzuerneuern 😉 Sag doch kurz Bescheid, wenn du den erwähnten Backlink gesetzt hast, dann packe ich deinen Blogppst gerne mit in die Liste. Finde das nämlich immer sehr wichtig bei einer Blogparade, da die jeweiligen Leser so in beide Richtung stöbern können.

  3. Pingback: Tassenparade | …wie wir hier sagen!

  4. Pingback: Connys Weblog – Blog einer Hannoveranerin » Blog Archive » Blogparade: Meine Lieblingstasse

  5. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | Social Media und weitere Alltäglichkeiten

  6. Pingback: Nic mag Kaffeebecher mit Muh

  7. Pingback: Blogparade: Deine Lieblingstasse, okay meine Lieblingstasse.

  8. Pingback: Kriterien einer Lieblingstasse uteles Blog

      1. Ute

        Danke Stefan, du bist ja schnell, ich hab mich besonders gefreut, dass ich auch noch die Nummer 13 bin, ich mag die 13. 🙂

  9. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse ist eine FCB-Tasse | #nurderfcb

  10. Pingback: unterm-sofa! – Forever in trouble. » Blogparade Lieblingstasse: Moin Moin!

  11. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | Leoni Pfeiffer – Kritzelkram

  12. Pingback: Blogparade: Kaffeetasse! - Maik Meid - Fundraising und Digitale Kommunikation

  13. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | Jenseits des täglichen Wahnsinns

  14. Pingback: Gothaer2Know | Hauptsache Kaffee drin

  15. Pingback: Lieblingstasse(n) | kreimer.de

  16. Pingback: DauerWerbeBlog » ▶ Dauerwerbesendung #39: Hüllen, Gewürze, Medicus, Werte, Tassen

  17. Pingback: Time to take a Coffee Break

  18. Pingback: Blogparade :: Hoch die Tassen | jazzlounge

  19. Pingback: Knallrot | Katja bloggt

  20. Manuela Seubert

    Hallo Stefan,

    in Bayern heißen die größeren Tassen „Haferl“ und da ich sowohl Kaffee- als auch Teetrinkerin bin, gibt es in meinem Blogpost zu deiner Blogparade zwei Lieblingshaferl.

    Würde mich freuen, wenn wir uns auf dem KrisenPRCamp persönlich kennenlernen.

    Besten Gruß aus Limburg
    Manuela

    1. Stefan Evertz Beitragsautor

      Danke für deinen Beitrag – habe ihn gerade in die Liste aufgenommen. Und was das KrisenPRCamp angeht: Ich werde da sein – ganz bestimmt 😉

  21. Pingback: MontagsPost: Lieblingstasse

  22. Pingback: Meine Lieblingstasse(n) › Lucas Scheel

  23. Pingback: Blogparade: Deine Lieblingstasse > Blogparade, Borussia Dortmund > Blogparade, BVB, Dortmund, Kaffee, Lieblingstasse, Skyline, Zaubertasse

  24. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | hinterlektuelles

  25. Pingback: There is no life before coffee | Editorial Notes

  26. Pingback: Dentaku

  27. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | Without a slogan since 2004

  28. Pingback: Meine Lieblingstasse | Nettesite

  29. Pingback: Meine Sa/So-Werktagstassen (privat) | Pflugblatt* (beta)

  30. Pingback: Welche Tasse darfs denn sein? | CW plaudert

  31. Pingback: Meine Lieblingstasse, mein Tee und mein Morgenritual ... » Heliotropium | Fitness, Laufen, Ernährung, Abnehmen

  32. Pingback: Meine Lieblingstasse | Ein zweiter Blick

  33. Pingback: Blogparade: Deine Lieblingstasse - das fotokasten-Team macht mit | Wohnkiste - DIY Blog - das fotokasten Wohnblog

  34. Stefan Klenk

    Die Idee zur Blogparade ist bei uns sehr gut angekommen und wir haben spontan unser Team gefragt ob jemand Lust hat mitzumachen. Es ist wie ich denke eine bunte Mischung dabei herausgekommen. 😉

  35. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse. | Neverevertown

  36. Pingback: Blogparade: Lieblingstasse oder wie viele Tassen braucht der Mensch?

  37. Pingback: Meine Lieblingstasse | Ar Gueveur

  38. Pingback: Blogparade zum Thema Lieblingstasse oder aber: Apple- bzw. BVB-Tasse » Pottblog

  39. Pingback: Lust auf einen #Twittpresso? - Rhetorikseminare für Führungskräfte

  40. Pingback: Meine Lieblingstasse im Büro

  41. Pingback: Lieblingstasse – oder besser Haferl | Freudensprünge

  42. Pingback: Netzwerken mit Erfolgstasse. #Blogparade | Systematisch KaffeetrinkenSystematisch Kaffeetrinken

  43. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | tageweise

  44. Pingback: Blogparade Kaffee-Lieblingstasse: "Isch habe gar keine Lieblingstasse..." - Steadynews | Steadynews

  45. Pingback: Blogparade – meine Lieblingstasse | Don Philippo's Sicht der Dinge

  46. Pingback: Blick über den Tassenrand – Blogparade “Meine Lieblingstasse” | traveling the world

    1. Stefan Evertz Beitragsautor

      Hmmm, merkwürdig – ist sie offensichtlich, auch wenn ich den Blogpost schon geöffnet hatte. Da hat mich offenbar die Kommentarsortierung überrumpelt… Sorry, ist jetzt in der Liste!

  47. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | Fabians Weblog

  48. Pingback: Der blanke Horror | Erfolgsbeschleuniger

  49. Pingback: Meine erste Blogparade | klisch.net

  50. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | Blog77.net

  51. Pingback: We Love Tasse | Ringfahndung Magazin

  52. Katja Oe

    Hi,

    ich habe meinen Text wieder komplettiert und den Link wieder eingesetzt. Seltsamerweise wurde nicht meine finale Fassung abgebildet.
    Das meintest du doch, den Link im Blogpost selber einsetzen, oder?

    Gruß Katja

  53. Pingback: Tassengeschichten | Reisefeder – Unterwegs in der Welt

  54. Pingback: Dentaku » Hier, Endspurt. Wer hat seine …

  55. Pingback: Blogparade Lieblingstasse | Marketing-LogbuchMarketing-Logbuch

  56. Pingback: Blogparade - Unsere Lieblingstasse bei buw - buw Blog

  57. Katharina

    Meine Kolleginnen und ich dachten, wir halten hier die Fahne der Corporate Blogs mal hoch und haben uns im buw Blog auch über unsere Tassen ausgetauscht 🙂 Viele Grüße,
    Katharina

  58. Pingback: Kriterien (m)einer Kaffeetasse | TechSmith Blog

  59. Pingback: Der Fisch trinkt vom Kopf her | pepperhigh.de

  60. Corri

    Hallo Stefan,
    habe in meinem Post jetzt den Link zu deinem Beitrag zur Blogparade eingefügt, nicht nur zur Startseite deines Blogs. Ich hoffe, dass war es, was du meintest?
    Sorry, ist sicher etwas nervig mit Neulingen…
    Schönen Abend noch,
    Corri

  61. Pingback: Ein Relikt aus grauer Vorzeit: Meine Dino-Tasse

  62. Pingback: Die Lieblingstasse › Schön und fein

  63. Pingback: Zwei Blog-Paraden auf einen Streich: Lieblingstasse und mobiles Arbeiten | KreativeKK

  64. Pingback: Kaffee und Tee: Deutschlands Blogger, ihre Lieblingstassen und Daten, Zahlen, Fakten | Mike Schnoor

  65. Pingback: Blogparade: Meine Lieblingstasse | Mias Märchenwelt

  66. Pingback: Blogparade: Erinnerung an eine großartige Reise

  67. Pingback: Blogparade „Lieblingstasse“: Ein Hauch von Weihnachten - Business-Academy-Ruhr

  68. Pingback: Blogpararde: Meine Lieblingstasse › Löhrzeichen

  69. Judith Torma

    @UWE_Nickel – ich habe mich festgelesen und kann dann nicht kommentieren! Schade, vielleicht lesen Sie meinen Kommentar ja hier
    Über so viele Ecken fast einem Nachbarn begegnet. Naja es liegen noch einige Kilometer zwischen uns, doch die Tassen verbinden und dass ich mein Studium mit Ersten Hilfe Kursen finanziert haben.
    Schnell und richtig zu reagieren ist für viele so schwierig! Ich bin mit einem nassen Auge bei einigen Ihrer Beiträge hängen geblieben. Danke fürs Teilen.
    Judih Torma

  70. Pingback: Guten Tag. - Besserwerberblog • Marketing für Besserwerber

  71. Pingback: Meine Lieblingstasse | Thomas Gigold

  72. Pingback: Stummes Ende. Tag 32 – Noch 333 Tage | Prósperar c'est ma plume

  73. Pingback: Blogparade: Lieblingstasse oder wie viele Tassen braucht der Mensch? - melauwe | melauwe

  74. Pingback: Die Lieblingstassen bei der Staffxperts GmbH

  75. Pingback: Die Tassen in meinem Schrank | imipressionen

  76. Pingback: Adveniat-Blogparade zum Thema #ichwillzukunft | FRISCHFISCHen

Kommentare sind geschlossen.