BarCamp Düsseldorf: Noch drei Tage!

von Stefan Evertz am 09.10.13 um 17:37 Uhr |

Nur noch dreimal schlafen, dann ist es soweit: In den Räumen des Gastgebers RP Online startet das erste BarCamp Düsseldorf! Und damit alle BesucherInnen gut vorbereitet seid, gibt es nachfolgend noch mal aktuelle Informationen für die zwei Tage.

Erstmal: Vielen Dank an die Sponsoren!

RP Online
simyo
DocMorris
SeitwertcircIT

— Anreise —
Wenn ihr vom Düsseldorfer Hbf kommt, fahrt ihr am besten mit der U75 (21 Minuten) bis Handweiser, danach noch etwa 5 Minuten zu Fuß. RP Online liegt an der Zülpicherstr. 10, 40196 Düsseldorf. Schaut euch das ganze am besten auch vorher nochmal bei Google Maps an. Kostenlose Parkmöglichkeiten bestehen vor Ort bei RP Online („Parkplatz P1“).

— Zeitplanung —
Einlass (und Beginn Frühstück) ist um 9 Uhr, mit Begrüßung, Vorstellungsrunde und Sessionplanung beginnen wir gegen 10 Uhr. Die Sessions werden dann bis 18 Uhr gehen. Danach können wir dann gemeinsam bei kühlen Kaltgetränken den Tag ausklingen lassen, wobei wir derzeit noch am Begleitprogramm feilen. So wird es in jedem Fall eine Druckereiführung geben, dazu aber dann mehr vor Ort.

— Sessionvorschläge —
Die eigentliche Programmplanung erfolgt ja jeweils morgens. Aber wenn Ihr schon Themenvorschläge oder -wünsche habt, tragt sie doch schon mal unter http://www.barcampduesseldorf.de/networks/wiki/index.Sessions2013 ein. Und auch euer Interesse an anderen Vorschöägen könnt ihr dort schon mal vorab signalisieren.

— WLAN —
Wird es natürlich geben (dank unseres Partners circIT) – weitere Daten gibt es dann vor Ort.

Und wenn ihr schon mal auf einem BarCamp wart, möchtet Ihr ja vielleicht noch an der Blogparade „Dein erstes BarCamp“ teilnehmen? Mehr Informationen unter http://cortexdigital.de/2013/09/blogparade-dein-erstes-barcamp/ (und die, die zum ersten Mal dabei sind, können ja nach dem BarCamp teilnehmen 😉

P.S. Noch ein Hinweis: Gerade läuft eine Umfrage „Wie kostenlos ist Facebook?“ und es ist geplant, einen Zwischenstand beim BarCamp Düsseldorf vorzustellen. Wenn ihr also 45 Sekunden Zeit habt, etwas zu Geld- und Zeitbudgets für Facebook-Seiten zu sagen, wäre das sehr hilfreich. Mehr Informationen http://bit.ly/fbbudgetpollpost

Das BarCamp Düseldorf im Netz
Das „offizielle“ Hashtag lautet #barcampDUS. Und natürlich sind wir so auch bei den wichtigsten sozialen Netzwerken erreichbar:
Facebook: https://www.facebook.com/BarcampDUS
Twitter: http://twitter.com/barcampdus“
Google+: http://gplus.to/BarcampDUS

Ein Gedanke zu „BarCamp Düsseldorf: Noch drei Tage!

  1. Pingback: Sendung vom 14.10.2013: BarCamp Düsseldorf, Vine, Handyticket.de, Änderungen Facebook & Google | Die Sendung mit dem Internet

Kommentare sind geschlossen.