Hier kommt das BarCamp Düsseldorf

von Stefan Evertz am 24.05.13 um 9:03 Uhr |

Nicht erst seit dem Umzug des Deutschen Webvideopreis von Essen nach Düsseldorf vor etwa anderthalb Jahren hat mich mein Weg immer häufiger in die Landeshauptstadt geführt. Und BarCamps beschäftigen mich seit Jahren. Und so war es wohl irgendwann unvermeidlich, dass ich nunmehr erfreut verkünden darf: Es wird ein BarCamp Düsseldorf geben – das erste bisher. Und ich darf mich zum Orga-Team zählen 😉

Und es gibt auch schon einen Termin und einen konkreten Ort:

Stattfinden wird das BarCamp Düsseldorf am 12.-13. Oktober 2013 in den Räumen von RP Online in Düsseldorf-Heerdt, die das BarCamp somit als Gastgeber und Locationsponsor ermöglichen werden.

Weitere Infos gibt es ab sofort auf der zentralen Plattform www.barcampduesseldorf.de, wo wir später auch über die konkreten Anmeldemodalitäten informieren werden. Eine Anmeldung dort lohnt sich also schon jetzt. Und zumindest ein Übergangs-Logo gibt es auch schon…

Übergangslogo Barcamp Düsseldorf

Das „offizielle“ Hashtag lautet #barcampDUS. Und natürlich sind wir so auch bei den wichtigsten sozialen Netzwerken erreichbar:
Facebook: BarcampDUS
Twitter: barcampDUS
Google+: BarcampDUS

Soviel also fürs erste. Und jetzt seid Ihr dran: Spread the word und lasst die Shares, Likes und Tweets nur so hageln 😈

P.S. Wie immer ist auch das BarCamp Düsseldorf nicht ohne Partner und Unterstützer realisierbar. Interessenten können sich schon jetzt per Mail an stefan.evertz@gmail.com melden, wir werden dann in den nächsten Wochen konkrete Sponsoren-Informationen bereitstellen.

8 Gedanken zu „Hier kommt das BarCamp Düsseldorf

  1. Hubert

    Der hashtag ist aber ein Scherz, oder? Da bleiben ja keine Buchstaben mehr für den Inhalt des tweets.. War #bcdus (oder bcdus13) schon vergeben? Bin Grad nur mit Tablet unterwegs und mag ned nachschauen..

    1. Michel

      Das war auch mein erster Gedanke 😉

      Aber freut mich, dass es ein weiteres BarCamp in der Nähe von Essen gibt 🙂

  2. Pingback: Barcamp Düsseldorf | Herr Kronens Blog

  3. Pingback: [KW21/13] Themen der Woche

Kommentare sind geschlossen.