Warum ich Ihre Kontaktanfrage soeben abgelehnt habe

von Stefan Evertz am 15.08.12 um 14:08 Uhr |

Aus der Kategorie „Textbausteine fürs Leben“:

Hallo,

ich handhabe es in den sozialen Netzwerken wie z.B. Xing oder Facebook so, dass ich dort grundsätzlich nur Kontaktanfragen / Freundschaftsanfragen von Menschen annehme, die ich persönlich getroffen habe oder mit denen ich bereits konkret zu tun hatte.

Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich Ihre Kontaktanfrage soeben abgelehnt habe.

Mit freundlichen Grüßen…

Kann man einen Textbaustein eigentlich unter eine CC-Lizenz stellen? Na ja – ihr werden den Textbaustein schon zu nutzen wissen 😈

Schlagwörter: , , , ,

10 Gedanken zu „Warum ich Ihre Kontaktanfrage soeben abgelehnt habe

  1. OliverG

    Ist an sich ok, ich formuliere das selbe nicht als Ablehnung sondern als Rückfrage, warum man denn eine Kontaktaufnahme wünscht.

    Vgl dei Kontaktcharta, die ich bei mir im Blog und von der XING_seite aus verlinkt habe:

    blog.oliver-gassner.de

  2. Andreas Felis

    Sicherlich ganz hilfreich für all diejenigen, die soziale Netzwerke so handhaben. – Ich nutze soziale Netzwerke, um mich mit interessanten Menschen zu verbinden, die ich noch nicht kenne und denen ich nicht täglich über den Weg laufe. – Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden :-) – Es gibt allerdings auch für mich gänzlich uninteressante Menschen bzw. erhalte ich gelegentlich Kontaktanfragen, bei denen mir völlig unklar ist, worin nun der gemeinsame Nenner bestehen könnte. – Ein Textbaustein zum Ablehnen von Kontakten, die danach riechen als wäre hier jemand auf der Suche nach einem neuen Empfänger seiner super tollen MLM Idee Werbemails wäre da durchaus hilfreich :-) Gibt’s so etwas auch?

  3. Pingback: “Freunde”, Fans oder Kollegen? | klisch.net

  4. Pingback: Du kommst hier net rein: XING-Anfrage abgelehnt! | ChiliConCharme

Kommentare sind geschlossen.