BarCampRuhr3: Es wird ortsbezogen

von Stefan Evertz am 22.01.10 um 7:51 Uhr | 7 Antworten

BarCampRuhr3 Zumindest der Tag der Listenöffnung für das BarCampRuhr3 stand ja schon fest: Nächsten Dienstag, 26.01.2010. Bevor ich aber unten die genaue Uhrzeit nenne, möchte ich kurz noch einige Hinweise loswerden.

Themenfokus: Es wird lokal
Das BarCampRuhr3 ist wie in den Jahren zuvor ein “normales” BarCamp. Dennoch hat sich die Praxis bewährt, einen “Themenfokus” anzuregen. In diesem Jahr werden das “Standortbezogene Dienste” sein, wobei das viele Aspekte umfassen kann – seien es die „Location Based Services“ (siehe auch de.wikipedia.org) bzw. die Geolokalisierung generell, aber auch durchaus lokale bzw. regionale Ansätze, wo der Ortsbezug eher thematisch als geografisch zu sehen ist (wie z.B. unser kleines Projekt zwanzig10.de).

Themenvorschläge / Sessionplanung
Letztendlich ist es aber eben nur ein Themenfokus, d.h. wie sonst auch kann jeder die Themen vorschlagen, die er möchte. Wer aber jetzt schon seinen Themenvorschlag loswerden will, den möchte ich aber noch um ein wenig Geduld bitten. Denn es ist geplant, in Kooperation mit mixxt, ein neues Feature für die Sammlung der Themenvorschläge zu testen – das Modul wird höchstwahrscheinlich auch am 26. Januar, d.h. zum Zeitpunkt der Listenöffnung, verfügbar sein. Details folgen hier im Blog so bald wie möglich.

Anmeldeprozedere
Die Kapazitäten im Unperfekthaus sind endlich und so wird die Zahl der Plätze für das BarCampRuhr3 begrenzt sein. Und auch wenn sich kurzfristig zwei weitere (Themen-)BarCamps entschlossen haben, besagtes März-Wochenende zu nutzen, gehe ich davon aus, dass die Teilnehmerlisten relativ schnell voll sein werden.

Ihr solltet daher sicherstellen, dass ihr zum Zeitpunkt der Listenöffnung “online” seid und auch auf www.barcampruhr3.de eingeloggt seid. Wenn Ihr nicht zu diesem Zeitpunkt nicht online sein könnt bzw. euch dort gerade nicht einloggen könnt, solltet Ihr sicherstellen, dass das eine Person Eures Vertrauens mit Euren Zugangsdaten übernimmt.

Unter dem Menüpunkt “Teilnehmer-Listen” wird es dann zwei Veranstaltungen geben – eine pro Tag. Bei den gewünschten Veranstaltungen (bzw. Tagen) klickt man dann auf “Ich nehme teil” und bekommt dann eine kurze Popup-meldung, wenn die Anmeldung erfolgreich war.

Uhrzeit
Und nun noch das vorläufig letzte fehlende Puzzle-Steinchen:

Die Listen werden nächsten Dienstag um 13:26 Uhr geöffnet.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit (und Sorry für die eintägige Verzögerung dieser Ankündigung, aber aus technischen Gründen hat es leider nicht früher geklappt).

Schlagwörter: , , , , , ,

7 Gedanken zu „BarCampRuhr3: Es wird ortsbezogen

  1. Pingback: Tweets die hirnrinde.de - Das Blog von Stefan Evertz erwähnt -- Topsy.com

  2. Oliver

    Auch wenn es unter Social Media Enthusiasten fast schon unüblich ist, einen Kommentar zu schreiben anstatt “direkt” auf Twitter zu “kommentieren”, schreibe ich hier etwas Kurzes:

    Ich freue mich seitens mixxt einer unserer Errungenschaften aus dem b2b Bereich erstmalig auf der offenen Plattform mixxt.de freischalten zu können. Dadurch möchten wir das BarCampRuhr3 unterstützen und den TeilnehmerInnen die Möglichkeit bieten, ein noch besseres und intensiveres BarCampRuhr3 zu erleben.

    Ich weiß schon genau, wo ich am Dienstag um 13:26h sitzen werden und hoffe ich bekomme auch noch einen Platz.

    Viel Spaß und Erfolg,

    Oliver

    Antworten
  3. Pingback: BarCampRuhr3: Heute beginnt (und endet?) die Anmeldung » Pottblog

  4. Pingback: BarCampRuhr3: Voll in Rekordzeit | hirnrinde.de

  5. Pingback: BarCampRuhr3 – Anmeldung ab Dienstag geöffnet - Florian Fiegel

  6. Pingback: BarCampRuhr 3: Ende der Woche geht’s ortsbezogen los! » Pottblog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>