WM-Zitate (Wortschatz 2)

von Stefan Evertz am 04.07.06 um 9:13 Uhr |

Nachfolgend meine bisherige persönliche Top 3 der besten WM-Zitate:

Platz 3

…womit bewiesen wäre, dass die Schweiz auch Penaltys schiessen können.

(Gerhard Delling, nachdem der in der Schweiz geborene Oliver Neuville für Deutschland den ersten Elfmeter gegen Argentinien verwandelt hatte)

Platz 2

Lass zwei Elfer durch, sonst wirkt es arrogant!

(Spekulation über den Inhalt des Zettels von Jens Lehmann fürs Viertelfinale; die Quelle habe ich leider vergessen bzw. nicht wiedergefunden)

Platz 1

Wie oft müssen die noch spielen, bis wir Weltmeister sind?

(aus dem Munde einer mir nahestehenden angehenden Grundschülerin)

5 Gedanken zu „WM-Zitate (Wortschatz 2)

  1. Stefan Evertz Beitragsautor

    @Helmut & Ralf: Danke für die Hinweise – ich meine zwar, es noch irgendwoanders gelesen zu haben, aber das war schon mal ein erster Anhaltspunkt. Erschreckt habe ich jedenfalls einem Kommentar entnommen, dass es wohl aus diesem nervigen ZDF-WM-Comedy-Versuch stammt. Da haben wohl ein paar meistens blind wirkende Hühner ein Korn gefunden…

  2. Maik

    Zu Platz 2: Das Original dazu kam in der Sendung „nachgetreten“ (ZDF, am 01.07.06, 23.30 Uhr).

Kommentare sind geschlossen.