Anti-Motivation im Büro

von Stefan Evertz am 20.02.06 um 10:00 Uhr |

Eigentlich hasse ich sie, die Schilder, die mir z.B. im Büro, im Baumarkt oder in einer Behörde auf selten witzige Art mitteilen, dass dort gerne mit dem Kunden / Bürger kommuniziert wird. Ein Beispiel einer solchen Anti-Motivation kennt wahrscheinlich jeder:

Jeder 10te Kunde, der sich beschwert, wird erschossen.
9 waren heut schon hier…

Die folgende Tasse allerdings ist so „echt“ (und übrigens keine Fotomontage), dass man sogar meint, den Wolkenmarmor fühlen zu können.

Morgenmotivation
Und auch wenn die Aufschrift der Tasse bestens zu den von mir gehassten Schildern passt: Kombiniert mit dem entsprechenden Inhalt (siehe auch „Königin des Morgens„) ist merkwürdigerweise alles für einen guten und entspannten Arbeitstag gerüstet. So ein Motiv zur Selbstmotivation lasse ich mir jedenfalls gerne gefallen 😉

4 Gedanken zu „Anti-Motivation im Büro

  1. Pingback: The Exit

  2. Pingback: Pottblog

  3. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

  4. Pingback: Schnelles Lebenszeichen und eine neue Lieblingstasse | hirnrinde.de

Kommentare sind geschlossen.