Toilette, Lektüre und der Erfolg von Blogs

von Stefan Evertz am 17.02.06 um 14:08 Uhr |

Da musste ich doch gleich dreimal schmunzeln, als ich die Gedanken von Robert Basic über den Erfolg eines Weblogs auf www.basicthinking.de/blog las:

Meine Theorie: Ihr habt es erst dann gepackt, wenn die Leser Euer Blog ausdrucken und zum Lesen auf das WC mitnehmen. So eine Ehre wird nur wenigen Prints zuteil.

Die Theorie ist zwar etwas unorthodox, aber passt 😉

Dann musste ich plötzlich an den „rsstroom-Reader“ denken, der Ende letzten Jahres die Runde machte und die neuesten RSS-Feeds direkt aufs Klopapier druckt (gefunden u.a. bei weblog.wanhoff.de):
Rsstroom Reader - RSS auf Klopapier

Dieses nette Gadget würde allerdings die Theorie von Robert widerlegen 😉

Und zu guter Letzt fiel dann mein Blick auf die – offensichtlich kontextabhängig eingeblendete – AdSense-Werbung unterhalb des Beitrags:

AdSense-Werbung für Feinschmecker

Schönes Wochenende 😉

5 Gedanken zu „Toilette, Lektüre und der Erfolg von Blogs

  1. Robert Basic

    muahahhaaa :-)) herrlich …

    (btw Dein Tab-Index ist n.n. ganz k, wenn man im Textefeld „Kommentar(t)e“ Tab drückt, springt der Browser nach oben, statt auf Kommentar senden)

  2. Stefan Evertz Beitragsautor

    Wenn man nicht aufpasst, kriegt man dieses AdSense-Phänomen nicht mehr aus dem Kopf (überall nur Kontext, Kontext, Kontext… 😉

    Danke für den (erneuten) Hinweis auf das „Tabindex“-Problem – ich schaue es mir auf jeden Fall am Wochenende an 🙁

  3. Stefan Evertz Beitragsautor

    Jetzt habe ichs geschnallt – du meintest das „Kommentarte“ (neben dem eigentlichen Kommentarfeld). Der Zaunpfahl war offenbar nicht groß genug…
    Das Tabindex-Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten (und der falsche Text wurde auch korrigiert)

Kommentare sind geschlossen.