Onlinehandbuch Suchmaschinenoptimierung

von Stefan Evertz am 15.02.06 um 12:12 Uhr |

Johannes Siemers hat unter www.internetmarketing-news.de/suchmaschinenoptimierung einen – besonders für Anfänger gedachten – Leitfaden zur Suchmaschinenoptimierung („SEO“, siehe auch de.wikipedia.org) veröffentlicht, wie er unter www.internetmarketing-news.de[2] schreibt:

Na, eigentlich dachte ich es wäre eine gute Idee mein „Onlinehandbuch der Suchmaschinenoptimierung“ vor der Veröffentlichung noch von ein paar SEOs durchlesen zu lassen, aber was solls. Heute missbrauchen soviele Softwarefirmen (besonders aus dem Computerspielebereich) den Kunden als Beta-Tester – das kann ich doch auch. 😉

Weitere Ausbaustufen (inklusive einer Druckfassung) sind in Planung bzw. in Arbeit (es müsste z.B. noch der Yahoo Site-Explorer berücksichtigt werden).

Und auch wenn es natürlich schon diverse Anleitungen dieser Art gibt, scheint mir die Umsetzung aus dem Blickwinkel eines „Einsteigers“ recht brauchbar – zumindest inhaltlich, die Formatierung ist doch sehr reduziert…

(via www.webmasterfind.de/blog)

4 Gedanken zu „Onlinehandbuch Suchmaschinenoptimierung

  1. Knut Karnapp

    Entschuldige aufgrund völliger geistiger Umnachtung (auch bekannt als Prüfungsstress) hab ich das in den falschen Beitrag geschrieben. Tut mir leid.

Kommentare sind geschlossen.