Petition gegen neues Kinderschokolade-Gesicht

von Stefan Evertz am 11.12.05 um 14:16 Uhr |

Das im Sommer im wortwörtlichen Sinne veränderte Gesicht des Süßigkeiten-Klassikers „Kinderschokolade“ hat nun zu einer Online-Kampagne gegen das neue Erscheinungsbild geführt, die mittlerweile auch von weiteren Medien aufgegriffen wurde (siehe auch www.storyblogger.de).

Mittlerweile wurden über 55.000 Stimmen gegen den Austausch des alten Gesichts von „Günter“ hin zu „Kevin“ gesammelt. Auch eine Banner-Sammlung sowie ein Notfall-Bastelset (zur „Restaurierung“ der neuen Packung) sind mittlerweile online verfügbar:

www.weg-mit-kevin.de

Ich persönlich fände zwar eine Veränderung der Rezeptur des leckeren Hüftgoldes weit problematischer als die erfolgte Neugestaltung der Packung, aber jeder so wie er mag 😉

Insgesamt scheinen jedenfalls Online-Petitionen zur Zeit wieder groß im Kommen zu sein, wie z.B. das Beispiel der vor kurzem eingestellten TV-Serie „Stromberg“ zeigt. Unter www.welovestromberg.de haben bis dato fast 22.000 Internet-Nutzer die Forderung nach einer Verlängerung der Serie „unterschrieben“. Der verantwortliche Sender, Pro Sieben, scheint nun zu reagieren und doch weitermachen zu wollen (siehe auch das Ende November geführte Interview mit Noch-Geschäftsführer Dejan Jocic unter www.dwdl.de).

(via www.spiegel.de)

8 Gedanken zu „Petition gegen neues Kinderschokolade-Gesicht

  1. Stefan Evertz Beitragsautor

    Ãœber Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten – das alte Gesicht ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache. Letztendlich fände ich – wie schon geschrieben – eine Änderung des eigentlichen Produkts wesentlich tragischer 😉

  2. Georg

    Wie degeneriert sind die Menschen schon? Euch geht es allen viel zu gut, wie kann man sich über eine derartige unwichtige Sache so aufregen?

  3. Stefan Evertz Beitragsautor

    @Georg: Die Frage solltest du am besten direkt im Forum auf der Kampagnen-Seite (s.o.) stellen, wo vermutlich auch die Initiatoren anzutreffen sein dürften.

  4. Buddy

    Ich hasse diesen hässlichen Jungen. Kann sein dass die Schokolade seit dem schlechter schmeckt?? Auf jeden Fall!
    Kevin…..pfff….

  5. Fred Lover

    Heute ist der 7.April 2006. Ich habe seit Einführung von Kevin keine Kinderschokolade mehr gekauft!

  6. Miki

    Na, selbst Schuld! *g* Ich lasse sie mir sogar regelmaessig in die USA liefern… egal, wer mich von der Packung angrinst.

  7. Gabriele

    Als ich das letzte Mal im Regal im Supermarkt nachsah, begegnete ich sogar drei von diesen Retorten-Kindern, Kevin I mit blondem Haar, Kevin II mit braunem und Kevin III mit schwarzem… Tradition ist heutzutage einfach nichts mehr wert. Aber schmecken tut´s mir immer noch.

Kommentare sind geschlossen.