Kommt Zeit, kommt Hack (Update)

von Stefan Evertz am 30.01.07 um 23:09 Uhr |

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis irgend jemand nicht nur ausreichend wütend über den ständigen Trackback-Spam (siehe auch „Die volle Ladung Spam„) u.a. aus dem Muckraker-Blog sein würde, sondern auch „fähig“ genug, sich entsprechend auszutoben. So gegen 20:00 Uhr warf ich jedenfalls einen Blick auf die Quelle der letzten Trackback-Versuche und fand folgende Seite vor:

Screenshot 'Gekapertes Blog'

Ich habe allerdings nicht nachgezählt, ob der Satz „Ich soll nicht mit unsinnigen Trackbacks nerven!“ dort auch genau 100mal wiederholt wurde 🙄

Die Seite ist übrigens zwischenzeitlich – ebenso wie punish-punisher – offline. Da dort laut Quelltext noch WordPress 2.0.5 im Einsatz war, nutzt man vermutlich die Gelegenheit, auf eine sicherere und neuere Version zu aktualisieren (Stand: 23:00 Uhr). Einen eindrucksvolleren Beleg für regelmäßige Software-Updates gibt es wohl kaum…

Update 02.02.07, 11:18 Uhr
Die beiden Blogs sind wieder online, wie ich gerade festgestellt habe – laut Quelltext nun mit WordPress 2.1 unter der Haube…

6 Gedanken zu „Kommt Zeit, kommt Hack (Update)

  1. Pingback: Missis Notizblock

  2. Kamuflaro

    auf eine sichere und neuere

    Du meinst sicher eine sicherere… Denn eine Software als sicher zu bezeichnen kann böse ins Auge gehen, siehe auch StudiVZ. *g*
    Cooler Eintragstitel 🙂

  3. Stefan Evertz Beitragsautor

    @Kamuflaro: Sicher meinte ich eine „sicherere“ – gestern nacht sah das beim Lesen aber irgendwie merkwürdig aus, deshalb war ich unsicher 😉 Habe es soeben korrigiert.

  4. Pingback: Missis Notizblock

  5. Pingback: Software Guide

Kommentare sind geschlossen.