Lesestoff fürs Wochenende: Weitere kostenlose E-Books

von Stefan Evertz am 10.02.06 um 8:43 Uhr |

Ich bin wieder auf einige interessante Möglichkeiten gestoßen, Bücher kostenlos im Netz zu lesen und zum Teil auch herunterzuladen, nachdem ich ja schon vor einiger Zeit einige Anlaufstellen für „E-Books“ zusammengetragen habe. Die Schwerpunkte sind diesmal Marketing, Programmierung und Windows – nicht zu vergessen der Buchscanner…

Ahnlich bei der Aktion „E-Mail-Marketing‘ kostenlos bis 24.12.“ bietet Dr. Torsten Schwarz nun weitere Bücher im PDF-Format zum Download an, u.a. auch den „Sonderdruck Integriertes Marketing – Lernen Sie von Audi, Coca-Cola, Ferrero, Playboy und Schlecker„: www.absolit.de/sonderdruck

(via www.marketing-blog.biz)

ActionScript 1 und 2 – Objektorientierung und Codedesign mit Flash MX 2004
(Sascha Wolter, Galileo Design)

Neben einer umfassenden Erläuterung der Programmiersprache beschäftigt sich dieses Buch auch mit den Eigenheiten der Entwicklungsumgebungen Flash MX 2004 und Flash MX Professional 2004 sowie den Unterschieden der zahlreichen Version von ActionScript inklusive ActionScript 2.

(via blog.patrickkempf.de)

C von A bis Z – Das umfassende Handbuch für Linux, Unix und Windows
(Jürgen Wolf, Galileo Computing)

Dieses Buch bietet Programmiereinsteigern und Studenten technischer Fächer einen umfassenden Einstieg in C. Auch für fortgeschrittene C-Programmierer ist das Buch eine ausgezeichnete Fundgrube.

(via www.golem.de[1])

Die englische Version des Windows-XP-Handbuches „Windows XP Professional Resource Kit“, (in Deutschland für 79 EUR unter dem Titel „Microsoft Windows XP Professional – Die technische Referenz“ im Handel erhältlich) wurde von Microsoft mittlerweile (im HTML-Format) online bereitgestellt:

(via www.golem.de[2])

Und zum Schluß sei noch der neue „Buchscanner“ von Galileo Press erwähnt (www.galileocomputing.de/buchscanner):

Durchsuchen Sie mit dem Buchscanner online die Bücher von Galileo Press!

Zurzeit sind 245 Bücher mit über 121455 Seiten im Suchindex. Weitere Titel folgen in Kürze.

Als Ergebnis Ihrer Suche erhalten Sie

  • eine Liste der relevantesten Bücher zu Ihrer Suche.
  • die Seitenzahlen der Treffer, inklusive Anlesern.
  • Zugang zu den kompletten Buchseiten der besten Treffer!

(via www.im-web-gefunden.de)

Ein Gedanke zu „Lesestoff fürs Wochenende: Weitere kostenlose E-Books

  1. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

Kommentare sind geschlossen.