An diesem Wochenende fand in Köln zum ersten Mal ein BarCamp zum Thema Twitter statt: Das TweetCamp. Und es war nicht nur erfreulich, dass wir höchstens 2 km vom Veranstaltungsort „Startplatz“ zu finden sind. Ich konnte mich auch wieder über spannende Gespräche und interessante (neue) Begegnungen freuen.
Insgesamt 36 Sessions fanden an den beiden Tagen statt – und diesmal ergab es sich irgendwie, dass ich 5 dieser Sessions bestreiten durfte – unter anderem über die IronBlogger Köln, zu Social Media Monitoring (Ja, Brandwatch war Sponsor des TweetCamps) und zum spannenden Thema „BarCamp & Unternehmen“ (zu letzerem vermutlich demnächst mehr). Platz für einen regen Austausch war jedenfalls mehr als ausreichend – währen, zwischen und auch nach den Sessions (z.B. auch während des gelungenen Rahmenprogramms…)
Ich kann mich daher nur bei Steph Baltes, Christiane Krämer und Markus Sommer (leider nicht vor Ort – Gute Besserung!) für ihre Orga-Mühen bedanken – es waren definitiv zwei schöne Tage mit vielen Eindrücken. Danke natürlich auch an die Sponsoren, ohne die solche BarCamps nur sehr schwer zu realisieren sind: Simyo,Tame, Rheinschafe, denkwerk und Brandwatch.
Und ein erstes Video-Feedback gibt es auch schon – natürlich via Vine 😉
In der Abschluss-Session hat sich Steph dann auch gleich schon festgelegt – und ein weiteres TweetCamp in Aussicht gestellt. Ich hoffe mal, dass sie das nicht bereut – deshalb lege ich mich da jedenfalls immer erst NACH der Veranstaltung fest… 😈
Pingback: Links anne Ruhr (17.06.2013) » Pottblog
Das Vine-Video war eine echt gute Idee vom Pottblogger Jens. 🙂
Sorry, dass ich in deiner Session ab und zu eingenickt bin. Das lag daran, dass ich nicht geschlafen hab. 😀
Davon bin ich ausgegangen 😉 Und manche Räume wurden ja auch irgendwann sehr warm und ermüdend…
Pingback: tweetCamp: Das Barcamp zum Thema Twitter war ein voller Erfolg » Pottblog