Danke, TweetCamp!

von Stefan Evertz am 16.06.13 um 23:18 Uhr |

TweetCamp An diesem Wochenende fand in Köln zum ersten Mal ein BarCamp zum Thema Twitter statt: Das TweetCamp. Und es war nicht nur erfreulich, dass wir höchstens 2 km vom Veranstaltungsort „Startplatz“ zu finden sind. Ich konnte mich auch wieder über spannende Gespräche und interessante (neue) Begegnungen freuen.

Insgesamt 36 Sessions fanden an den beiden Tagen statt – und diesmal ergab es sich irgendwie, dass ich 5 dieser Sessions bestreiten durfte – unter anderem über die IronBlogger Köln, zu Social Media Monitoring (Ja, Brandwatch war Sponsor des TweetCamps) und zum spannenden Thema „BarCamp & Unternehmen“ (zu letzerem vermutlich demnächst mehr). Platz für einen regen Austausch war jedenfalls mehr als ausreichend – währen, zwischen und auch nach den Sessions (z.B. auch während des gelungenen Rahmenprogramms…)

Ich kann mich daher nur bei Steph Baltes, Christiane Krämer und Markus Sommer (leider nicht vor Ort – Gute Besserung!) für ihre Orga-Mühen bedanken – es waren definitiv zwei schöne Tage mit vielen Eindrücken. Danke natürlich auch an die Sponsoren, ohne die solche BarCamps nur sehr schwer zu realisieren sind: Simyo,Tame, Rheinschafe, denkwerk und Brandwatch.

Und ein erstes Video-Feedback gibt es auch schon – natürlich via Vine 😉

In der Abschluss-Session hat sich Steph dann auch gleich schon festgelegt – und ein weiteres TweetCamp in Aussicht gestellt. Ich hoffe mal, dass sie das nicht bereut – deshalb lege ich mich da jedenfalls immer erst NACH der Veranstaltung fest… 😈

4 Gedanken zu „Danke, TweetCamp!

  1. Pingback: Links anne Ruhr (17.06.2013) » Pottblog

  2. Pingback: tweetCamp: Das Barcamp zum Thema Twitter war ein voller Erfolg » Pottblog

Kommentare sind geschlossen.