Die Bonner BarCamp-Bibel

von Stefan Evertz am 29.01.10 um 20:51 Uhr |

The Love of God
Lizenz: Creative Commons License Photo: JustinLowery.com
Richtig fleißig waren sie, die Jungs und in diesem Falle vor allem auch die Mädels beim Bonner Community-Dienstleister mixxt. Sie haben diverse Texte und Berichte zum Thema BarCamp-Organisation zusammengetragen, viele Stimmen und Einschätzungen von zahlreichen OrganisatorInnen eingeholt und mit dem „Leitfaden für die Organisation eines BarCamps“ einen wirklich empfehlenswertes Konzentrat aus den Erfahrungen der deutschen BarCamp-Community destilliert.

Der Leitfaden soll noch weiter wachsen, ist aber schon jetzt weit mehr als ein lesenswerter Crash-Kurs für alle potentiellen BarCamp-OrganisatorInnen; in meinen Augen vermittelt er auch wenig den BarCamp-Spirit, der uns alle verbindet – ob wir nun Namenschilder gedruckt oder selbstgemalt haben wollen 😈

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß und viele neue Erkenntnisse mit der Bonner BarCamp-Bibel!

2 thoughts on “Die Bonner BarCamp-Bibel

  1. nicole (mixxt)

    Hi Stefan,

    herzlichen Dank für den Hinweis und vor allem für die Beantwortung unserer Fragen! Nächste Woche wird es einen weiteren Teil zu ThemenCamps geben, und wir hoffen, den Leitfaden durch Feedback aus der Community weiter optimieren zu können.

    (Über selbstgemalte oder gedruckte Namensschilder unterhalten wir uns dann nochmal gesondert, ja 😉 )

    Schöne Grüße

    Nicole

  2. Pingback: Die Bonner BarCamp-Bibel

Kommentare sind geschlossen.