Gigabytes an Musik: Mercedes-Benz Mixed Tape(s)

von Stefan Evertz am 25.12.06 um 9:05 Uhr |

Mittlerweile gibt es schon die 15. „Auflage“ des fast immer hörenswerten „Mercedes-Benz Mixed Tape“ (www.mixed-tape.com; JavaScript erforderlich). Hierbei werden alle sechs bis acht Wochen 15 Stücke aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen (Klassik, Jazz, Pop, Elektronik, etc.) als Album bzw. im MP3-Format bereitgestellt.

Leider „verschwindet“ nach der Veröffentlichung einer neuen Ausgaben umgehend die Vorgänger-Version – von älteren Alben mal ganz zu schweigen. Erfreulicherweise bin ich nun über mehrere Archive gestolpert, die einem den (Download-)Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben ermöglichen.

In jedem Fall sind leider diese Musik-Archive nichts für langsame Leitungen. Um die rund 1,3 Gigabyte herunterzuladen, braucht man selbst mit einem „DSL 6000“-Anschluß noch mindestens 30 Minuten – bei „DSL 1000“ sind es dann schon etwa 3 Stunden. Und mit einem ISDN-Anschluß sind es unendliche 47 Stunden…

13 Gedanken zu „Gigabytes an Musik: Mercedes-Benz Mixed Tape(s)

  1. Ralf

    In den stadtbekannten P2P-Netzwerken findet man die Vorversionen ebenfalls. Ich habe mir dort meine Sammlung Stück für Stück vervollständigt.

  2. Stefan Evertz Beitragsautor

    So geht es natürlich auch – aber etwas einfacher ist der „geballte“ Download schon. Und man ist nicht darauf angewiesen, dass die P2P-Tauschpartner die fehlenden Songs an Bord haben…

  3. Pingback: Wolfgang Schoch

  4. Stefan Evertz Beitragsautor

    @nina: Du meinst wahrscheinlich die Jim Knopf-Geschichten. Leider wissen ich und Google nicht, wo man sie noch herbekommen könnte – und mich würde es wohl auch interessieren…

  5. Pingback: isarstadt.de

  6. Chris

    den link wo man die Mixed Tapes downloaden kann gehen irgendwie nicht mehr. Kann mir jemand einen anderen link hinterlassen?

Kommentare sind geschlossen.