Blog-Syntax

von Stefan Evertz am 04.08.06 um 8:54 Uhr |

Viele Blogger machen sich nach wie vor die Mühe, ihre Artikel selbst zu planen, zu strukturieren und zu formulieren. Dabei geht es doch viel leichter durch den Einsatz einer Vorlage, in der nur noch die Platzhalter durch geeignete Wörter oder Phrasen ersetzt werden müssen, wie Sascha Lobo (Urlaubsvertretung von Felix Schwenzel) unter wirres.net zeigt:

_[Blogeintrag]

Heute möchte ich endlich drüber schreiben, wie [scheinobjektive Befindlichkeit], vor allem, weil ich [abstruse kausale Verkettung]. Den Anlass dazu hat mir [Blogrollmitglied] geliefert, der neulich mit [Nichtblogrollmitglied] aneinandergeraten ist, es ging um irgendwas [irgendwas], so genau habe ich es nicht verstanden [optionale Ironieanzeige]. [Unnötige Bemerkung zu Rechtschreibfehlern].

Das Thema ist natürlich ziemlich komplex, wurde aber neulich schon von [A-Blogger] super auf den Punkt gebracht: [verlinktes Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, das die zu besprechende Thematik allenfalls streift]. Ich sage ja schon längst, dass [A-Blogger] ganz im Gegensatz zu [anderer A-Blogger, je nach Mut auch B- oder C-Blogger] wirklich ein ganz toller [irrwitzig unsubtile Schleimerei]. Ja, [wieder erster A-Blogger] sollte endlich [Professionalisierungsvarianten].

Die komplette Vorlage unter wirres.net

Gibt es hierfür eigentlich schon ein WordPress-Plugin?

2 Gedanken zu „Blog-Syntax

  1. tboley

    *rofl*

    Stände der 1. April vor der Tür, würde ich mich glatt dazu hinreißen lassen, ein solches Plugin zu schreiben 😉

  2. Stefan Evertz Beitragsautor

    Da könnte man dann auch schön ein Stückchen „social software“ andocken und als Futter für die Pull-Down-Menüs bei den auszuwählenden ABC-Bloggern eine Liste generieren 😉

Kommentare sind geschlossen.