Phantom-Treffer bei Google

von Stefan Evertz am 27.03.06 um 7:50 Uhr |

Ein eigenartiges Phänomen war hier am Wochenende im Blog zu beobachten. Ab Samstag (etwa ab 18:00 Uhr) prasselten hier plötzlich die Google-Besucher für den Artikel „DSDS: „I Still Burn“ nicht so neu (Update)“ nur so herein – jedenfalls nach den Maßstäben unseres kleinen Blogs.

Der Auswertung von counter.blogscout.de zufolge wurde der Artikel am Wochenende von 323 Besuchern aufgerufen, davon kamen 280 bzw. 87% über SuchmaschinenGoogle (siehe auch counter.blogscout.de[2]):

Visits Phantomtreffer

Heute morgen stellte ich dann fest, dass seit Mitternacht kein einziger Besucher mehr über Google auf besagten Artikel gekommen war. Und bei Google war zu sehen, dass der Artikel nicht mehr – wie am Wochenende beobachtet – auf Platz 2 (hinter dem agenturblog) zu finden war, sondern gar nicht mehr bzw. nicht unter den ersten 100 Suchtreffern gelistet wurde (siehe auch www.google.de).

Unglücklich bin ich über die Rückkehr zu normalen Zugriffszahlen nicht. Merkwürdig ist das alles aber schon… 🙄