Wieder ein Google Doodle zu Olympia: Turin 2006

von Stefan Evertz am 17.02.06 um 13:26 Uhr |

Turin 2006: Eröffnungsfeier Auch zu diesen Olympischen Winterspielen gibt es wieder die schön anzusehenden Google Doodles (siehe auch „Logo-Geschichten zu feierlichen Anlässen„), mit denen Google die aktuellen Wettkämpfe in Turin aufgreift.

Im Gegensatz zu den Fabel-Ansätzen der Geschichte zum letzten Weihnachtsfest ist diesmal eine sehr schwungvoll und fast schwebend wirkende Gestalt die Hauptperson; dieses Element dürfte auch eine Anlehnung an die stimmungsvolle Eröffnungsfeier vom letzten Freitag sein.

Turin 2006: Eisschnelllaufen Ich bin allerdings skeptisch, ob sich die Menschen vor Ort in Turin und Umgebung in dieser schwebenden Figur wiederfinden werden – angesichts des vielkommentierten Verkehrschaos vor Ort… (siehe auch handelsblatt6.blogg.de und www.spiegel.de)

Eine (sicherlich noch wachsende) Ãœbersicht der Olympia Logos gibt es hier: www.google.de[1]

Und während ich auf die – hoffentlich noch kommende – Biathlon-Variante warte, könnte ihr euch ja zum Vergleich die Logo-Varianten von Salt Lake City (2002) ansehen: www.google.de[2]