Eckdaten (ermittelt mit counter.blogscout.de):
Zeitraum: 01.01. – 31.01.2006
Besucher (Visits / „V“): 10.521
Seitenabrufe (Impressions / „I“): 16.426
Seitenabrufe / Besucher: 1,56
Ruhigster Tag: 01.01.06 (V: 90 / I: 164)
Wildester Tag: 07.01.06 (V: 1.130 / I: 1.656)
Tagesdurchschnitt: V: 339 / I: 530
Anzahl Beiträge: 36 (Siehe auch Januar 2006)
Anmerkungen
- Seit der letzten Auswertung Anfang Januar sind die Zugriffe spürbar angestiegen, so dass ich die Auswertung künftig auf den Vormonat beschränken werde.
- Die beiden „Gipfel“ der Besucherzahlen hängen definitiv mit dem Thema „Heidi Klum / Werbeblogger“ zusammen. Am 07. Januar berichtete Spiegel Online und verlinkte auf werbeblogger.de, so dass von dort auch auch einige Besucher den Weg in unser Blog fanden. Als das Fax von Günther Klum an das Handelsblatt am 16. Januar publik wurde, dürfte ähnliches passiert sein.
- Insgesamt scheinen sich – abseits der aktuellen Themen, die immer wieder für „Besucherwellen“ sorgen – nach und nach einige Stammleser einzufinden, die sich regelmäßig für unsere „Hirnwindungen“ interessieren – was mich sehr freut. Entsprechend ergeben sich auch zunehmend kleine Diskussionen im Rahmen der Kommentare, was mir fast noch besser gefällt – wird so ein Blog doch erst „lebendig“ 😀
Top Ten-Artikel (nach Besuchern):
- Nächste Stufe der Sylvester-Rakete(n) abgeschossen (Update)
- Telefonnummer-Rückwärtssuche mit Yahoo oder mit Firefox
- Auf Nimmerwiedersehen, Blogcounter (Update)
- Nächste Stufe der Sylvester-Rakete(n) abgeschossen (Update) Teil 2
- Google Middle Earth: Der nächste Happen
- Petition gegen neues Kinderschokolade-Gesicht
- IrfanView 3.98 – Neue Version des Multitalents
- Turbulentes Jahresende
- Wikipedia.de wegen Tron ‚abgeschaltet‘ (Update)
- Stefan Münz schenkt dem Netz ein Buch
Die folgenden Artikel fand ich noch besonders erwähnenswert:
- Heikle Werbung mit AdSense-Charakter
- Google schwankt zwischen gut und böse (Update)
- Google AdSense-Werbung im Blog
Mein Lieblings-Feedback des letzten Monats:
Frank Kerkau im Artikel „Heidi Klum GmbH vs Blogger Inc. Deutschland“ (siehe pluseins.blogspot.com):
So studiert inzwischen die Betriebspsychatrie das Problem und…
…damit kann ich gut leben 😉
Und zu guter Letzt noch die Entwicklung seit September 2005:
Bisherige Auswertungen
Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...