Individuelle Suchmaschinen-Logos

von Stefan Evertz am 03.02.06 um 9:41 Uhr |

Nette Spielerei: Die Logos von zwei der drei größten Suchmaschinen im gewohnten Erscheinungsbild, aber eben mit dem „eigenen“ Namen. Natürlich kann man den Logo-Text der folgenden Beispiele anpassen, indem man in der jeweiligen Adresse „hirnrinde.de“ durch den Wunschtext ersetzt.

Google-Variante 1: www.logogle.com
Sieht dem Original schon ziemlich ähnlich.
Google-Logo Version 1

Google-Variante 2: googlefor.com
Sieht nicht ganz so wie das Original aus, zeigt aber dafür das modizifierte Logo auch auf der Ergebnisseite der „Web“-Suche an.
Google-Logo Variante 2

Yahoo: logo54.com
Ohne JavaScript funktioniert die „modifizierte“ Suche allerdings nicht.
Yahoo-Logo

Ich bezweifle zwar ein wenig, ob die Suchmaschinen-Betreiber diese Logo-Variation wirklich so schön finden und vermute, dass diese Funktion früher oder später „deaktiviert“ werden dürften. Bis dahin aber viel Spaß 😉

(u.a. via www.cyberoog.de/wordpress)