Google-Logo in Blindenschrift (Update)

von Stefan Evertz am 04.01.06 um 14:05 Uhr |

Irgendwie kommt es mir wie ein Motto für die jüngsten juristischen Querelen in der Blogosphäre vor (siehe auch Shopblogger / Heidi Klum), auch wenn es sich eigentlich um ein durchaus ernstes Thema handelt: Google hat heute sein Logo in der Blindenschrift „Braille“ gestaltet und erinnert damit an den 197. Geburtstag des Erfinders Louis Braille (siehe auch de.wikipedia.org).

Google-Logo in Braille-Schrift

Google setzt damit seine Tradition fort, ungewöhnliche Feier- und Festtage in seinem Logo zu „zitieren“ bzw. aufzugreifen.

(via www.einfach-persoenlich.de)

Update 06.01.06, 16:53 Uhr:
Es passt irgendwie zum Thema, auch wenn ich es nicht geglaubt hätte: Es gibt seit 1970 auch eine Braille-Version des Playboy, allerdings nur für die amerikanische Kongressbibliothek (siehe auch www.playboy.com)

(via www.problematik.net)