Bisher lag ja leider Copernic Desktop Search in deutsch nur in Version 1.1 vor, so dass viele neue und interessante Funktionen (z.B. Indizierung von Firefox / Thunderbird) nur in der aktuellen englischen Version 1.6 verfügbar waren (siehe auch Copernic Desktop Search – Herr der Daten-Massen).
Erfreulicherweise liegt nun seit dem 13. Oktober 2005 die aktualisierte Version 1.61 auch in Deutsch (sowie in Französisch, Spanisch und Niederländisch) vor.
Die empfehlenswerte Software (etwa 2,8 MB ) kann bei www.copernic.com heruntergeladen werden.
Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...
Hallo,
vielleicht bist Du erstaunt, von mir Unbekannten etwas zu hören. Aber genau Du bist der richtige Mann. Ich habe mir copernic desktob search heruntergeladen und installiert. Leider aber bin ich so dumm und komme nicht ganz klar. Hier ist Deine Hilfe gefragt. Aber das machst Du ja gerne! Ich möchte gerne die gesamten Laufwerke C:*.*, D:*.* etc. indexieren; komme aber nicht dahinter wie ich das Eingeben soll oder muß, da das Programm auf meine Angaben (Eingaben) nicht reagiert. Für Deine Hilfe im voraus recht herzlichen Dank.
mfg Horst
horstherz@t-online.de
@Horst Herz:
Die zu indizierenden Ordner / Laufwerke kann man unter „Optionen“ (Register „Dateien“, Button Hinzufügen) angeben (zumindes in der aktuellen Fassung 1.63).
Im Fenster „Ordner hinzufügen“ kann man dann die Laufwerke (liegen im Arbeitsplatz) auswählen.
Und dann braucht Copernic nur noch ein bisschen Zeit zum Indizieren…