Hirnrinde?

Warum heißt dieses Blog / diese Website “hirnrinde.de”?
Der ursprüngliche “Untertitel” meines Blogs bzw. meiner Website lautete: “was in unseren Köpfen herumspukt…” und bezog sich damit auf die beiden ursprünglichen Autoren (mich eingeschlossen). Diese Website enthält Links, Tipps und Kommentare rund um diverse Themen, die halt eben in unseren Köpfen meinem Kopf herumgeistern (mehr zu Aufbau und Struktur meines Blogs unter Hilfe). Und ausserdem war “Hempel.de” (aus “bei Hempels unterm Sofa”) schon besetzt ;-)

Was ist eigentlich die Hirnrinde?
Im medizinischen Sinne ist die Hirnrinde (oder auch Großhirnrinde) der Teil des Gehirns, der für Sinneswahrnehmungen, deren Verbindungsstelle zum Bewegungsapparat und die intellektuellen Leistungen verantwortlich ist.
Weitere Informationen zur (Gross-)Hirnrinde:

Wer kümmert sich um hirnrinde.de
Diese Website wird von Stefan Evertz betreut, wobei er von Katja gelegentlich unterstützt wird.