Die bisher größten deutschen Blog-Skandale

von Stefan Evertz am 28.11.06 um 8:43 Uhr |

Robert hat unter www.basicthinking.de/blog eine kommentierte Liste der „größten deutschen Blog-Skandale“ zusammengestellt – interessanterweise sind 8 von 9 „Themen“ aus den letzten 12 Monaten (nur Jamba kam bereits Ende 2004 auf):

  1. Jamba
  2. StudiVZ
  3. Heidi Klum
  4. Transparency International
  5. Klowand
  6. Du Bist Deutschland
  7. Euroweb
  8. Opel-Test
  9. Sozialgericht Bremen

Ich spüre jedenfalls wieder mal die inhaltlichen Grenzen des Bloggens. Auch wenn ich die jeweiligen Themen mit Interesse verfolgt habe, konnte bzw. wollte ich doch nicht alles hier im Blog aufgreifen. Zum Teil entwickelten sich die Themen derart schnell, dass es fast unmöglich war, noch den Ãœberblick zu behalten. Manche Diskussionen fand ich persönlich auch erschreckend emotional (z.B. die „Klowand-Thematik“). Und manchmal fehlte mir auch schlicht und ergreifend die Zeit zum Schreiben 😥

Da gilt dann wohl wieder mal der alte Satz: „Schuster, bleib bei deinen Leisten“. Und ich muss jetzt nur noch herausfinden, welche Leisten hier im Blog-Regal liegen (sollen) 😕

P.S.: Zumindest „Heidi Klum“ und „Sozialgericht Bremen“ haben es auch hier ins Blog geschafft:

2 Gedanken zu „Die bisher größten deutschen Blog-Skandale

  1. Stephan

    So…

    Ich hab festgestellt, dass sich viele Feeds mit einem Aggregator (Feedreader) gut lesen lassen. Eine grösser Anzahl von Blogs handelt sich einfach leichter. Da ist man schneller und muss sich keine Werbung ansehen. Noch nicht.

  2. Stefan Evertz Beitragsautor

    Ich verstehe zwar nicht ganz, was der Kommentar mit dem Artikel zu tun hat. Aber recht hast du 😉

Kommentare sind geschlossen.