Thunderbird 1.5.0.2 veröffentlicht

von Stefan Evertz am 22.04.06 um 9:41 Uhr |

Seit wenigen Stunden ist nun die Version 1.5.0.2 des E-Mail-Programms Thunderbird verfügbar. Ähnlich wie beim vor kurzem veröffentlichten Update von Firefox wurden keine neuen Funktionen integriert, sondern lediglich einige Fehler und Sicherheitslücken beseitigt (siehe auch weblogs.mozillazine.org/rumblingedge, englisch).

Erfreulicherweise ist das Update auch schon über die „Thunderbird aktualisieren“-Funktion (im Menü „Hilfe“) verfügbar, wenn bereits die Version 1.5 installiert ist. Für „Neueinsteiger“ kann Thunderbird auch als kompletter Download in der neuen Version und in Deutsch bei www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ heruntergeladen werden.

Nachtrag 17:30 Uhr:
Dem Hinweis von www.golem.de kann ich mich natürlich nur anschließen:

Die Entwickler empfehlen jedem Nutzer, aufgrund der in der Vorversion vorhandenen Sicherheitslücken, das Update einzuspielen.