Überlastete Kommunalwahl-Kühe (Update)

von Stefan Evertz am 14.03.06 um 12:37 Uhr |

Der Wahlwerbespot der SPD Frankfurt für die Kommunalwahl am 26.03.06 hat seinen Reiz – und zeigt durchaus unterhaltsam (und noch einigermaßen jugendfrei), dass nicht alle Farben gleich attraktiv sind:
www.spd-frankfurt.de

Wahl-Spot der SPD Frankfurt ansehen

Offensichtlich kam der Spot sehr gut an – nicht nur bei Andreas Rodenheber von www.werbeblogger.de und mir, sondern auch bei etwa 380.000 Besuchern (pro Tag!), die in den letzten drei Tagen den Spot sehen wollten (siehe auch www.heise.de).

Und spätestens nach dem Heise-Bericht scheint der Server nun endgültig in die Knie gegangen zu sein – ausser einem 404-Fehler geht da gerade nichts mehr.

Vielleicht sollte man in Frankfurt mal den empfehlenswerten Artikel von Robert Basic über „Anti-Digg-Maßnahmen“ lesen (www.basicthinking.de/blog); gerade die Tipps zur Auslagerung von Videos und Bildern könnten die Probleme zumindest etwas „lindern“ …

Update 15.03.06, 08:32 Uhr:
Scheinbar war man in Frankfurt sehr fleißig – oder der Ansturm hat sich etwas gelegt. Die Website (und der Spot) sind jedenfalls wieder erreichbar.

Update 30.03.06, 08:38 Uhr:
Eine lesenswerte Nachbetrachtung zum Wahlwerbespot und seinem „Erfolg“ gibt es wiederum unter www.werbeblogger.de[2]:

Unternehmen reden ja so gerne von ihren fabulösen Klickraten. Bei den Konversionsraten, den daraus folgenden Abschlüssen, hält man sich freilich gerne bedeckt. Ein wenig anders verhält es sich in der Politik, dort werden die Konversionsraten am Wahlabend fein säuberlich ausgezählt und unter großem Triumphgeheul oder Wehklagen in TV und Presse veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Ãœberlastete Kommunalwahl-Kühe (Update)

  1. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

Kommentare sind geschlossen.