Thunderbird 1.5 kommt im Januar 2006

von Stefan Evertz am 09.12.05 um 17:09 Uhr |

Ursprünglich sollte das Update des E-Mail-Programms „Thunderbird“ zur Version 1.5 zeitnah zur Veröffentlichung von Firefox 1.5 kommen. Nachdem das Update von Firefox bereits Ende November 2005 verfügbar war, hat nun das Programmiererteam bekanntgegeben, dass die Version 1.5 von Thunderbird erst im Januar 2006 veröffentlicht werden soll.

In der englischsprachigen „Roadmap“ (www.mozilla.org) werden die für 1.5 geplanten Änderungen aufgelistet, u.a.

  • „Live“-Rechtschreibprüfung während der Eingabe
  • Löschen von Dateianhängen
  • „Software Auto Update“ – Wahrscheinlich ein Update-Client ähnlich wie bei Firefox, der nur die relevanten Software-Teile herunterlädt und installiert. Eine solche Funktion würde jedenfalls die Aktualisierung von Thunderbird bedeutend vereinfachen…

Die geplanten Änderungen könnten die zunehmende Verbreitung weiter steigern, nachdem mit der Ende September veröffentlichten Version 1.07 von Thunderbird nur kleinere Aktualisierungen erfolgt waren.

Weitere Informationen und eine umfangreiche und empfehlenswerte Online-Dokumentation zu Thunderbird sind – nach wie vor – unter www.thunderbird-mail.de zu finden.

(via www.heise.de, www.golem.de)

Ein Gedanke zu „Thunderbird 1.5 kommt im Januar 2006

  1. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

Kommentare sind geschlossen.