Durchschlagende Wirkung von Softdrink und Kaubonbons…

von Stefan Evertz am 19.11.05 um 19:42 Uhr |

Der Shopblogger berichtete vor zwei Tagen von einem ausgesprochen amüsanten Experiment, bei dem ein erstaunlich durchschlagendes Zusammenspiel eines kohlesäurehaltigen Getränks (Cola) und einigen Kaubonbons (Mentos) beobachtet wurde 😉

Einige weitere (englischsprachige) Videos (www.myfunlink.de, www.scienceman.com) zeigen ebenfalls die spritzige Wirkung der Kaubonbons auf den Flascheninhalt.

Mindestens ebenso unterhaltsam sind aber die zahllosen Diskussionen und Erklärungsversuche, auf die man dann per Google stößt, da ich nun auch wissen wollte, wie dieses Phänomen zustande kommt. So richtig konnten mich die diversen Erklärungsansätze aber noch nicht überzeugen…

Spektakuläre Angelegenheit jedenfalls, die man Menschen, die man nicht so gut leiden kann, zur Nachahmung in deren Küche empfehlen könnte :>

(via www.shopblogger.de/blog/)

Ein Gedanke zu „Durchschlagende Wirkung von Softdrink und Kaubonbons…

  1. Pingback: hirnrinde.de - was in unseren Köpfen herumspukt...

Kommentare sind geschlossen.