Neustart

von Stefan Evertz am 03.11.10 um 8:36 Uhr |

Ein Text kann auch nach 80 Jahren noch sehr aktuell sein…

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen, sie kannten sich gut)
kam ihre Liebe plötzlich abhanden
Wie anderen Leuten ein Stock oder Hut
… (Sachliche Romanze ganz lesen)

[flash]http://www.youtube.com/watch?v=g9WJMDaSei0[/flash]

Warum dieser Text hier steht? Weil ich ihn schon im Sommer auf meiner „To blog“-Liste hatte, dann aber den passenden Zeitpunkt irgendwie verpasst hatte. Nach der letzten Woche und dem letzten Wochenende fühlte sich der Text aber plötzlich wieder passend an – quasi Schlussstrich und (Neu-)Start zugleich. Und weil er wirklich zeitlos schön ist auf seine eigene Weise.

2 Gedanken zu „Neustart

  1. Stefan Evertz Beitragsautor

    @ assbach: Ich finde den Text jedenfalls wirklich gut. Ws ist allerdings nicht so schön, ihn auswendig lernen zu müssen – das mag aber für die meisten Gedichte gelten 😉

Kommentare sind geschlossen.